ARD geht mit Promis auf „große Weltreise“

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gerade in quotenschwachen Zeiten wie dem Sommer kann man mit Rateshows mit Prominenten gut und einfach Sendezeit füllen. Ein solches Prinzip verfolgt auch die zweiteilige Showreihe „Die große ARD-Weltreise“, die ab Donnerstag ausgestrahlt wird.

An zwei aufeinanderfolgenden Donnerstagen (21. und 28. Juli) jeweils um 20.15 Uhr will Frühstücksfernseh-Moderator Sven Lorig wieder Zuschauer mit auf eine „spannend-unterhaltsame Tour rund um den Globus“ nehmen, wie die ARD im Pressetext schreibt. Dafür schickt der Sender Promis sowie seine Auslandskorrespondenten an mal mehr, mal weniger exotische Orte und lässt sie allerlei Wissenswertes, Überraschendes und Unsinniges ausgraben und in Fragen packen. Andere Promis im Studio, darunter Sonya Kraus und Thomas Hermanns, müssen diese Fragen beantworten und sich in Spielen beweisen, um einmal virtuell um die Welt zu reisen.

Schauspieler Christian Kohlund, bekannt als Direktor des ARD-„Traumhotels“, war für die Show in Vietnam; Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar hat Buschleute in Namibia besucht; „Tatort“-Kommissar Miroslav Nemec zeigt den Zuschauern die kroatische Hafenstadt, in der er laut Pressetext gezeugt wurde. Es gibt zudem Geschichten aus Georgien, Kenia und dem Königreich Bhutan.
 
2008 und 2009 war die Show bereits mit Jörg Pilawa auf Sendung und hatte jeweils rund fünf Millionen Zuschauer; nach Pilawas Weggang zum ZDF durfte im vergangenen Jahr Lorig ran, zwar mit rund einer Million Zuschauer weniger, aber immerhin. [dpa/js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum