ARD: Gottschalk-Show führt zu Kürzungen bei „Verbotene Liebe“

0
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Rolle rückwärts in der ARD: Nach der Verdoppelung der Sendezeit für die Vorabend-Soap „Verbotene Liebe“ setzt der Sender nur wenige Monate später den Rotstift an und schraubt die Länge der Folgen von 50 auf 38 Minuten zurück. Schuld ist ARD-Neuzugang Thomas Gottschalk.

Anzeige

Erst in diesem Jahr hatte der öffentlich-rechtliche Sender nach Absetzung der Schwester-Daily „Marienhof“ der „Verbotenen Liebe“ eine von 25 auf rund 45 Minuten ausgeweitete Sendezeit zugestanden (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Ab Januar 2012 werden die sogenannten XL-Folgen nun wieder zurechtgestutzt. Ein ARD-Sprecher bestätigte am Donnerstag gegenüber dem Branchendienst „Werben & Verkaufen“ Pläne, die Netto-Laufzeit der Episoden auf 38 Minuten zu verkürzen. 

Grund für die neuerliche Umstellung sei die Verpflichtung von Thomas Gottschalk für das Projekt „Tagesschau light“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die neue Sendung des langjährigen „Wetten, dass..?“-Moderators, an deren Details noch gefeilt werde, habe natürlich Einfluss auf die Programmgestaltung am Vorabend, hieß es.
 
Details konnte der Sprecher zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen. Fest stehe bislang lediglich, dass die von Grundy Light Entertainment produzierte Sendung unter dem Arbeitstitel „Gottschalk live“ zwischen 19.30 Uhr und der 20-Uhr-Hauptausgabe der Tagesschau ausgestrahlt werde. Geplant ist eine aktive Einbindung der Zuschauer über Online-Dienste wie Twitter, Facebook und Skype.
 
Die in Berlin produzierten Promi-Interviews mit dem 61-jährigen „Wetten, dass..?“-Sonnyboy zu aktuellen Themen aus den Bereichen Kultur und Entertainment, die jeweils montags bis donnerstags geführt werden sollen, müssen nach derzeitigem Stand ohne ein Studiopublikum auskommen. 

[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum