ARD-Jahresquiz: Das zweite letzte Mal für Plasberg binnen kurzer Zeit

0
166
Plasberg Quiz 2022
© ARD/WDR/Stephan Pick/Brand New Media/Montage Frey
Anzeige

Alle Jahre wieder ARD-Jahresquiz: Frank Plasberg präsentiert auch dieses Jahr wieder ein Jahresquiz im Ersten – so wie er es seit 2008 gemacht hat. Es wird jedoch sein letztes Mal sein, denn der 65-Jährige gibt die Show ebenso ab wie kürzlich die Talkshow „hart aber fair“.

Anzeige

„2022 – Das Quiz“ wird am Tag vor Silvester gezeigt (Freitag, 30. Dezember, 20.15 Uhr). Günther Jauch ist jedes Mal dabei und damit zum 15. Mal, Jan Josef Liefers zum zwölften Mal, Barbara Schöneberger zum elften Mal und Florian Silbereisen zum zweiten Mal.

Silbereisens zweites wird das letzte Mal für Plasberg sein

Laut ARD kommen im Quiz diesmal Themen vor wie der Dauer-Zoff in der Ampel-Koalition, der neue König Charles III., die Fußball-EM der Frauen, die WM in Katar und „Layla“, Skandal-Sommerhit des Jahres.

Das Jahresquiz gilt als erfolgreichster Jahresrückblick im deutschen Fernsehen, 2021 waren gut 5,5 Millionen TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer dabei, 2020 etwa sechs Millionen.

Bildquelle:

  • df-jahresquiz: ARD-Foto
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum