ARD: Kai Pflaume soll Beckmann bei Quiz-Sendungen beerben

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der frühere Sat-1-Moderator Kai Pflaume hat gute Aussichten, sich als Allzweckwaffe der ARD zu profilieren.

Im Senderverbund gibt es Pläne, den 43-Jährigen auch noch ein neues wöchentliches Vorabend-Quiz präsentieren zu lassen, berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. 
Der Einsatz würde zusätzlich zu seiner Sendung „Star-Quiz“, der im Juni startenden Samstagabend-Show „Klein gegen Groß“ sowie einer ab Juli fürs NDR-Programm geplanten Neuauflage des Siebziger-Jahre-Hits „Dalli Dalli“ erfolgen. Der Arbeitstitel der künftigen vorabendlichen Raterunde lautet „Familienbande“.

Als Präsentator war ursprünglich Reinhold Beckmann, 55, vorgesehen, dessen Produktionsfirma Beckground das Format entwickelt hat. Beckmann erteilte dem Ersten jedoch eine Absage. Probesendungen mit ihm waren beim Testpublikum nicht sonderlich angekommen. Die ARD will sich zur Personalie Pflaume nicht äußern.

[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum