ARD legt DDR-Show „Schätzen Sie mal!“ neu auf

2
114
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der ARD geht eine neue Quiz-Show an den Start. Statt präzisen Antworten erwartet Moderator Jochen Schropp in „Schätzen Sie mal!“ bestens geschätzte Vermutungen.

Am Freitag, den 16. Juni, geht in der ARD eine neue Quiz-Show an den Start. In „Schätzen Sie mal!“ geht es um genau das. Ab 16.15 Uhr müssen drei Kandidaten in der Neuauflage eines DDR-Show-Klassikers Antworten auf Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen beantworten. Wer besser schätzt, hat natürlich gewonnen. Doch ganz einfach macht es Moderator Jochen Schropp seinen Kandidaten nicht.

Die Fragen stammen aus der Technik und der Wissenschaft oder aus dem noch so kuriosen Alltag. Ob die Kandidaten wissen, wie schnell sich ein Maulwurf in seinem Tunnel bewegt oder wie viele Eier ein Huhn im Jahr legt? Neben Dutzenden Schätzfragen und überraschenden Alltagsfragen erwarten Kandidaten und Zuschauer aber auch Live-Experimente und ungewöhnliche Studiogäste. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Der Titel war schon früher falsch, denn es ging eher um das Raten, als um das Schätzen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum