ARD mit Themenwoche zufrieden

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Themenwoche „Essen ist Leben“ war nach Aussage der ARD ein voller Erfolg. Allein im Ersten informierten sich über 24 Millionen Fernsehzuschauer über alle Fragen rund um die gesunde Ernährung.

Wie die ARD am Freitag mitteilte, hatte die Sendung „Wie ernährt sich Deutschland?“ am Donnerstagabend einen besonderen Anteil an diesem Erfolg: Die große Wissensshow mit Ranga Yogeshwar, eine Produktion des WDR mit dem SR, war mit 5,69 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern Tagessieger. Der Marktanteil betrug 17,8 Prozent.
 
NDR-Intendant Lutz Marmor sagte: „24 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer für die ARD-Themenwoche sind ein großer Erfolg. Hinzu kommen die vielfältigen Angebote aller Landesrundfunkanstalten in Fernsehen, Radio und Internet. Unser Anspruch ‚Wir sind eins‘ ist in dieser Themenwoche hervorragend erfüllt worden. Besonders freut mich, dass sowohl die unterhaltenden Angebote als auch die zahlreichen Informationssendungen und Dokumentationen ein breites Echo gefunden haben.“

Die Themenwoche wurde begleitet von der Aktion „Fünf Tage – fünf Regionen: ARD-Fernsehköche bitten zu Tisch“. Dabei wurden bundesweit in 140 Betriebsstättenrestaurants mit Unterstützung der ARD und des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA) Gerichte nach Rezepten von ARD-Spitzenköchen angeboten und insgesamt rund 125 000 Essen ausgegeben. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum