ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA

47
120
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eigentlich sollten die Mikrophone schon abgeschaltet sein, als ARD-Moderator Mathias Opdenhövel am Montagabend einen bissigen Kommentar zum Fußball-Weltverband FIFA fallen ließ. Bei den Zuschauern kam der kurze Spott allerdings überraschend gut an.

Der Fußball-Weltverband FIFA steht bei ARD-Moderator Matthias Opdenhövel offenbar nicht ganz so hoch im Kurs, wie die Zuschauer vielleicht vermuten könnten. Eine Panne bei der ARD-Übertragung des Spiels Deutschland gegen Portugal sorgte am Montagabend dafür, dass ein Kommentar des Moderator über den Äther ging, den dieser vermutlich lieber im Stillen gesagt hätte.

Während der Livestream der ARD nach der Partie eine Pause machte, lief der Ton auch für die Zuschauer hörbar weiter. Genau in dieser Situation bekam Opdenhövel von seiner Redaktion mitgeteilt, welcher Spieler offiziell zum „Man of the Match“ gewählt wurde. Genannt wurde Thomas Müller, der zuvor für die deutsche Mannschaft drei Tore erzielt hatte. Eine logische Wahl, zu der sich der Moderator aber offenbar einen bissigen Kommentar nicht verkneifen konnte. „Ist das offiziell, ‚Man of the Match‘? Ja, du weißt ja nie bei den schwindeligen FIFA-Flöten“, sagte Opdenhövel, der sich aufgrund der Pause im Livestream vor den Augen und Ohren der Zuschauer verborgen wähnte.
 
Tatsächlich schienen aber doch so einige Zuschauer den Kommentar gehört zu haben, sodass dieser im Netz rasend schnell die Runde machte. Doch Kritik musste Matthias Opdenhövel von Seiten des Publikums nicht einstecken. Viele schienen sich vielmehr in ihrer eigenen Kritik an der FIFA bestätigt zu fühlen, der vor allem im Vorfeld der WM in Brasilien immer wieder Korruption und Vetternwirtschaft vorgeworfen wurden. So fielen etwa bei Twitter die Kommentare über den Fauxpas überwiegend positiv aus. (Kopie 1)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA "Überraschend gut"? FIFA Bashing ist doch angesagt! Der Durchschnittsforist hier hätte es wohl nur besser gefunden, wenn er gleich auch noch HD+ und die GEMA mit abgewatscht hätte. Eine absolute Nullmeldung. Ich find des Opdenhövel ja gut und seine Moderationen mit Scholl erfrischend. Mans sollte in den Quatsch aber nicht zuviel reininterpretieren...
  2. AW: ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA Die Leute hierzulande haben die Schnauze gestrichen voll von dieser elenden politischen Korrekheit, die wie Mehltau über dem Land liegt, von Typen wie Johannes Baptist Kerner perfekt umgesetzt und zelebriert wird und freuen sich über jedes offen gesprochene Wort, das Moderatoren leider nur noch dann über die Lippen kommt, wenn sie irrtümlich annehmen, das Mikro wäre abgeschaltet. Man wird nie erfahren, wieviele Mitarbeiter von ARD/ZDF sich im Kreise der Familie und der Freunde aus****** bezüglich der strengen Rituale, die von den Staatssendern vorgegeben und beachtet werden müssen, zu sehr wirkt das Schicksal von Eva Herrmann nach.
  3. AW: ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA ja, und völlig und 100% zurecht ! Es gibt nichts aber auch gar nichts an der FIFA zu verteidigen. Opdenhövel hat nur gesagt was sich 98% der Menschen selbst so denken, und zwar bis in die höchsten Kreise. Und zwar nicht nur in Deutschland... der Ruf der FIFA dürfte einer der miserabelsten weltweit sein.
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum