ARD-Presseclub: „Was haben wir von Obama zu erwarten?“

1
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Volker Herres fragt an diesem Sonntag in die Diskussions-Runde des Presseclubs: „Welcome Mr. President! Was haben wir von Obama zu erwarten?“.

Noch nie wurde ein neuer US-amerikanischer Präsident so begeistert gefeiert wie Barack Obama. Weltweiter Jubel und Sympathie schlagen dem neuen Mann im Weißen Haus entgegen. Für Millionen Menschen ist er bereits jetzt der „Präsident der Herzen“. Die Erwartungen an ihn sind hoch. Alles soll mit ihm besser werden.

Doch die weltweiten Konflikte und Krisen bleiben – auch mit Barack Obama. Was haben wir von ihm zu erwarten? Überschätzen und überfordern wir ihn oder wird ein „neues Amerika“ künftig die Weltpolitik bestimmen?
 
Darüber diskutiert Volker Herres am Sonntag im ARD-Presseclub mit folgenden Gästen:Melinda Crane, freie Journalistin; Klaus-Dieter Frankenberger, Frankfurter Allgemeine Zeitung; Bettina Gaus, Tageszeitung und Michael Naumann, Die Zeit.
 
Die aktuelle Ausgabe des Presseclubs läuft an diesem Sonntag um 12 Uhr im Ersten und wird von Volker Herres moderiert. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Presseclub: "Was haben wir von Obama zu erwarten?" Nur große Freude und Frieden auf Erden! Ist doch schon bekannt! Oder hast du in den letzten Tagen nicht TV gesehen?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum