ARD: „Rote Rosen“ startet 13. Staffel mit Cheryl Shepard

17
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ startet mit Cheryl Shepard als neue Hauptdarstellerin in die 13. Runde, die mit Hermann Toelcke um das Hotel „Drei Könige“ kämpft.

Neue Gesichter bei der ARD-Telenovela „Rote Rosen“: Am Donnerstag (26. Mai) wird die erste Folge der neuen Staffel gezeigt. Für die kommenden 200 Folgen der populären ARD-Nachmittagsserie stehen Cheryl Shepard (50) und Mickey Hardt (47) im Mittelpunkt. Shepard war zwölf Jahre lang eine der Hauptdarstellerinnen der Krankenhausserie „In aller Freundschaft“. Nun löst sie Anne Moll (49) als Haupt-Rose auf dem Bildschirm ab.

In der 13. Staffel von „Rote Rosen“ unterstützt Shepard ihren von Hermann Toelcke (62) gespielten Bruder im Kampf um das Hotel „Drei Könige“, den Dreh- und Angelpunkt der Serie. Mickey Hardt war bereits in Serien wie „Verbotene Liebe“ und „Alles was zählt“ dabei, er spielt den Feuerwehrmann Mathis Segert. Bei „Rote Rosen“ wechselt nach jeweils 200 Folgen die Hauptdarstellerin. Im Mittelpunkt standen so vor Anne Moll bereits Jenny Jürgens, Maike Bollow, Sandra Speichert, Elisabeth Lanz, Saskia Valencia, Mona Klare, Isabel Varell, Sabine Vitua, Annett Kruschke und Angela Roy im Zentrum der Handlung. Werktags schalten auch fast zehn Jahre nach dem Start noch rund 1,6 Millionen Zuschauer ein, wenn die „Rosen“ laufen.
 
Die Dreharbeiten für die neue Staffel haben Ende März in den Lüneburger Studios der Serienwerft begonnen. Von Montag bis Freitag wird dort täglich eine Folge produziert. Die Außenszenen entstehen in der romantischen Altstadt und locken viele Touristen nach Lüneburg. Die im November 2006 gestartete Serie stellte als erste Telenovela eine Frau über 40 in den Mittelpunkt. Zwei weitere Staffeln sollen bereits in Planung sein. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. Richtig!!! Das ist wie im anschließenden stürmischen Alpenstadl. Die erzählen jedes Jahr die gleiche Story, nur mit teilweise anderen Darstellern und leichten Änderungen. Wie gnadenlos verblödet ist der deutsche Zuschauer eigentlich, dass er das nicht merkt?
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum