ARD schickt Krassnitzer als „Mediator“ in den Seriendschungel

1
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Kriege am Gartenzaun, Erbschaftszwiste, Scheidungen und Mobbing am Arbeitsplatz soll Harald Krassnitzer als „Paul Kemp – Der Mediator“ in zunächst 13 geplanten Folgen einer neuen ARD-Hauptabendserie schlichten.

Anzeige

Der studierte Psychologe und Soziologe als Titelheld hat ein großes Herz und Verständnis für die Probleme anderer Menschen. Sein Wirkungsfeld reicht von der unführbaren Jugendgruppe über Firmen-Mobbing, Konflikte im Asylantenheim, bis hin zu Erbschaftsstreitigkeiten und Entmündigungsverfahren. Privat läuft es bei ihm weniger rund. Er muss vom Verhältnis seiner Frau Ella mit dem Nachbarn erfahren und hat Probleme  mit seinem Praxispartner, der die Firma überschuldet und sich aus dem Staub macht. Zudem lässt er sich „auf eine Kurzzeitbeziehung mit Lisa ein, die sich zur Langzeit-Katastrophe entwickelt“ (O-Ton ARD).

Als Titelheld steht der 50-Jöhrige Krassnitzer laut ARD-Angaben vom Dienstag seit Mitte August in Wien und Umgebung vor der Kamera. In weiteren Rollen sind Katja Weitzenböck als Ehefrau, Michael Dangl als Nachbar und Michou Friesz als treue Mitarbeiterin in festen Rollen zu sehen. Gastauftritte absolvieren unter anderem Erika Mottl, Nikolaus Paryla, Judith Rosmair, Johannes Zeiler und Alexander Lutz. 
 
Die gemeinsam mit dem ORF koproduzierte Serie unter der Federführung von DOR Film soll noch bis voraussichtlich Ende Oktober abgedreht werden. Wann die 60-Minuten-Episoden im Fernsehen zu sehen sind, stehe noch nicht fest, teilten die produzierenden Sender mit. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD schickt Krassnitzer als "Mediator" in den Seriendschungel Ich dachte schon, das man jetzt bei den ÖR auch mit diesem Scripted Reality Müll anfängt. Wobei mir die Serie von der Beschreibung her auch nicht wirklich zusagt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum