ARD schickt „Mord mit Aussicht“ erst 2014 in die Verlängerung

5
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Gute Nachrichten für alle Fans von „Mord mit Aussicht“, denn die ARD arbeitet bereits an einer weitere Staffel der beliebten Krimi-Serie. Auf die neuen Folgen müssen Fans aber noch eine ganze Weile warten.

Mit der Krimi-Serie „Mord mit Aussicht“ hat die ARD wieder einmal den richtigen Riecher gehabt: Kriminaloberkommissarin Sophie Haas (Caroline Peters) und ihr Team begeistern jede Woche Millionen Menschen. Am Dienstag (4. Dezember) lief mit dem Staffelfinale nun die vorerst letzte Folge, doch Fans der Serie dürfen sich bereits auf eine Fortsetzung freuen. Denn wie das Erste am Mittwoch bekannt gab, wird die dritte Staffel bereits in vollen Zügen geplant.

An den Drehbüchern für die neuen Folgen wird zwar bereits gearbeitet, doch bis die TV-Zuschauer wieder in den Genuss von Sophie Haas‘ Spürsinn und ihren skurrilen Fällen kommen, ist erst einmal Geduld gefragt. Die Dreharbeiten für die dritte Staffel beginnen erst im Mai oder auch Juni 2013, als Ausstrahlungstermin peilt der Sender nach eigenen Angaben derzeit den Herbst 2014 an. 
 
Die verantwortliche WDR-Redakteurin gab auch schon einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie es im beschaulichen Hengasch weitergeht: So wird die Frage beantwortet, „was aus Sophie und Tierarzt Kauth nach der geplatzten Hochzeit wird und welche Rolle dabei der neue Bürgermeister Jan Schulte spielt, wie strapazierfähig die Ehe von Dietmar und Heike nach dem Einzug von Dietmars Mutter Irmtraud tatsächlich ist und wie Bärbel mit der Doppelbelastung umgeht, sich neben dem aufregenden Polizeialltag auch noch um den Hof ihres Bruders kümmern zu müssen“, so die Redakteurin. Und natürlich stehen auch wieder allerlei seltsame Kriminalfälle auf dem Programm. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD schickt "Mord mit Aussicht" erst 2014 in die Verlängerung Eine schöne Nachricht, da es sich mE um die beste deutsche Serie seit Langem handelt. Ich finde es aber auch eher gut, dass man sich mit der Fortsetzung Zeit lässt. Die Drehbücher müssen weiterhin auf diesem Niveau bleiben. Dies wird immer schwieriger, da die Gefahr besteht, dass sich die Konstellation der Protagonisten tot läuft.
  2. AW: ARD schickt "Mord mit Aussicht" erst 2014 in die Verlängerung ja gut, man hätte die Drehbücher auch im Sommer 2012-Winter 2013 schreiben können, ab April/Mai/Juni 2013 drehen können und ab Herbst 2013 senden können. Selbst dann wäre es noch eine lange Wartezeit ... In 2 Jahren kann man sich doch gar nicht mehr an das Staffelende erinnern.
  3. AW: ARD schickt "Mord mit Aussicht" erst 2014 in die Verlängerung @ Tiger Nicht jeder Schauspieler steht zu jedem Termin zur Verfügung.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum