ARD stellt zwei neue Fälle des „Wien-Krimi“ in Aussicht

0
261
ARD
Foto: Auerbach Verlag/Canva / Logo: ARD

Wann Philipp Hochmair als blinder Sherlock von Wien wieder ermittelt.

Das Erste hat zwei neue Sendetermine für die 12. und 13. Folge des „Wien-Krimi“ genannt. Darin ist Philipp Hochmair als „blinder Sherlock von Wien“ zu sehen. Die Filme sollen am Donnerstag, 9. und 16. Oktober, jeweils zur besten Sendezeit im Hauptprogramm der ARD zu sehen sein. Bei ihrem zwölften Fall bekommen Philipp Hochmair und Andreas Guenther eine neue Chefin: Claudia Kottal übernimmt so selbstbewusst wie instinktsicher die Leitung des eingespielten Teams. Mia Markovic spielt die neue Figur.

Die erste neue Folge in diesem Herbst heißt „Tod im Tiergarten“: Um zwei rätselhafte Morde aufzuklären, durchforsten Sonderermittler und Kripo ein Sammelsurium kurioser Gestalten. Als Setting dient der berühmte Tierpark mit seiner artenvielfältigen Bewohnerschaft und einem nicht minder bunten Pflegepersonal, von denen sich einige in Tierkostümen auf „Furry“-Partys tummeln. Ein sehenswertes Gastspiel gibt „Hebammen-Toni“ Leo Reisinger als zwielichtiger Clubchef.

Auch in Passau wird wieder ermittelt

Der Krimi-Donnerstag meldet sich im Ersten derweil schon mit neuen Krimis aus Passau zurück. Ab Mitte September sind hiervon sogar drei frische Fälle geplant. Am ersten Donnerstag im Oktober setzt Das Erste derweil auf eine neue Charlotte-Link-Verfilmung zur besten Sendezeit. Weitere geplante Donnerstags-Krimis in der neuen Saison sind „Der Usedom-Krimi“, „Nord bei Nordwest“, „Nord bei Nordost“ oder „Der Zürich-Krimi“.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum