ARD testet Kabarettist Dieter Nuhr für neues Vorabend-Quiz

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kabarettist Dieter Nuhr hat sich in erstmals in der für ihn ungewohnten Rolle als Showmaster versucht. Die ARD denkt über einen Einsatz des 50-Jährigen in ihrem Vorabendprogramm nach.

In einem Kölner Studio hatte Nuhr in der vergangenen Woche die Pilotausgabe füreine deutsche Version des britischen Ratespiels „Pointless“ aufgezeichnet, das seit 2009 auf BBC Two ausgestrahlt wird. In dem Format, das sich vom Konzept her ein wenig an die frühere RTL-Show „Familienduell“ anlehnt, stehen die Kandidaten vor der eher ungewöhnlichen Aufgabenstellung, möglichst wenig Punkte zu kassieren.

Sollten die Programmverantwortlichen das Projekt gutheißen, könnte „Pointless“ künftig im Vorabendprogramm des Ersten laufen, will das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ (Montag) erfahre haben. Die ARD sagte dem Blatt, man wolle testen, was man mit Nuhr über den „Satire Gipfel“ hinaus noch machen könne. Das Format, das der Kabarettist seit Januar als Gastgeber präsentiert, hatte er von Mathias Richling übernommen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum