ARD versendet Spielberg-Kultserie mitten in der Nacht

38
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die ARD hat sich die von Steven Spielberg produzierte US-Kultserie „United States of Tara“ geschnappt. Die nach einer Idee der Oscar®-gekrönten“Juno“-Autorin Diablo Cody erzählte Geschichte wird allerdings mitten in der Nacht versendet.

Anzeige

Laut einer Ankündigung der ARD-Programmdirektion vom Dienstag werden die 24 Folgen der ersten und zweiten Staffel als deutsche TV-Premiere unter dem Titel „Taras Welten“ im Doppelpack und nicht etwa in der Prime-Time, sondern weit nach Mitternacht ausgestrahlt. Die Auftaktepisoden sind in der Nacht vom 3. auf 4. März um 2.05 und 2.35 Uhr eingeplant und werden in wöchentlichem Rhythmus fortgesetzt.

Auf den ersten Blick sind die im Mittelpunkt der Handlung stehenden Gregsons eine ganz normale Familie mit einem hübschen Reihenhaus in einem Vorort von Kansas City: Vater Max (John Corbett) verdient den Lebensunterhalt und Mutter Tara (Toni Collette) kümmert sich um den Haushalt. Die aufmüpfige Tochter Kate (Brie Larson) und ihr etwas jüngerer Bruder Marshall (Keir Gilchrist) komplettieren die Familie.
 
Doch Tara leidet unter Dissoziativer Identitätsstörung, so dass wechselweise verschiedene Persönlichkeiten ihr Leben und ihr Verhalten beeinflussen, was zu pikanten und teilweise aberwitzigen Situationen führt. So gibt es etwa die aufmüpfige T, die harmoniesüchtige Hausfrau Alice, den rüpelhaften Trinker Buck oder die Therapeutin Shoshana Shoabaum, die Hauptdarstellerin Toni Collette kongenial in Personalunion verkörpert.

In den USA startet die mittlerweile dritte Staffel von „United States of Tara“ am 28. März auf dem Bezahlsender Showtime. Als Regisseure der einzelnen Folgen sind Branchenbekanntheiten wie Craig Gillespie („Lars und die Frauen“) und John Dahl („Red Rock West“) im Einsatz. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

38 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD versendet Spielberg-Kultserie mitten in der Nacht *lol*..die sind echt nicht mehr ganz dicht..nachts um 2. Ich werd das Erste jetzt mal anschreiben und mir 50% der Kosten meines PVR erstatten lassen . Der gehört ja zur Grundausstattung fürs ÖR Programm bzw. müsste eigentlich mit der Anmeldung zur GEZ kostenfrei mit ausgegeben werden.
  2. AW: ARD versendet Spielberg-Kultserie mitten in der Nacht "versendet" ist da ja wohl echt das passende Wort
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum