ARD-Vorabend: „Heiter bis tödlich“ soll’s richten – Neue Folgen

3
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit der Krimi-Serie „Heiter bis tödlich“ versucht die ARD derzeit, ihr großes Problem am Vorabend zu lösen – und tritt damit in Konkurrenz zum ZDF. Ab dieser Woche starten neben einem gänzlich neuen Ableger auch zwei neue Staffeln.

Der ARD-Vorabend steckt nach wie vor in einer Krise. Während sich der öffentlich-rechtliche Sender zur Primetime regelmäßig als Tagessieger krönen lassen kann, erleidet er in den Stunden davor oftmals Schiffbruch. An prominenten Gesichtern fehlte es der ARD dabei nicht: Sowohl Thomas Gottschalk als auch Komiker Dieter Nuhr haben es versucht – und sind in der „Todeszone“ gescheitert. Seit geraumer Zeit setzt der Sender nun auf die beliebte Krimi-Reihe „Heiter bis tödlich“, die ab dieser Woche um einen neuen Ableger ergänzt wird.

„Heiter bis tödlich – Zwischen den Zeilen“ heißt die neue Serie und begleitet Journalistin Maja Becker, die auf der Suche nach der ganz großen Story immer wieder in Schwierigkeiten gerät. Ihren Einstand gibt der neue Ableger um Donnerstag um 17.55 Uhr direkt mit einer Doppelfolge. Darüber hinaus geht es in dieser Woche auch mit zwei neuen Staffeln von „München 7“ und „Hauptstadtrevier“ weiter, die jeweils dienstags und mittwochs im Vorabendprogramm der ARD zu sehen sein werden.
 
Nach Talkrunde und Rateshow stehen nun also Krimi-Fälle auf dem Programmplan der ARD, ein Konzept, mit dem bereits das ZDF punkten kann. Die verschiedenen „Soko“-Reihen können sich im Zweiten nicht über mangelndes Zuschauerinteresse beschweren. Ob es der ARD mit ihrer „Heiter bis tödlich“-Reihe am Ende gelingt, die Todeszone hinter sich zu lassen, bleibt abzuwarten. Mit neuen Staffeln sowie einem gänzlich neuen Ableger ist allerdings davon auszugehen, dass die ARD der Serie noch einige Zeit geben wird, um sich zu beweisen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Vorabend: "Heiter bis tödlich" soll's richten - Neue Folgen Auf "München 7" hab ich schon gewartet. Möchte die Serie früher im Dritten schon gern. Franz X. Bogner halt.
  2. AW: ARD-Vorabend: "Heiter bis tödlich" soll's richten - Neue Folgen Noch zwei Jahre durchhalten, dann gibt es mindestens einen Konkurrenten weniger.
  3. AW: ARD-Vorabend: "Heiter bis tödlich" soll's richten - Neue Folgen Ich denke, "Hubert und Staller" und "München 7" werden übrig bleiben. Evtl. noch "Alles Klara" und das war's. "Nordisch herb" fand ich persönlich auch nicht so schlecht. Ist aber schon abgesetzt. Alles andere find ich zäh, langweilig und lockt mich schon nach den ersten Folgen nicht mehr!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum