ARD/ZDF berichten 21 Stunden von den Paralympics aus Sotschi

9
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Quotenerfolg bei den Olympischen Spielen in Sotschi wollen ARD und ZDF ab Freitag auch mit der Übertragung der Paralympics punkten. 21 Sendestunden wird es bis zum 16. März auf beiden Sendern zu sehen geben.

Nach dem bemerkenswerten Quotenerfolg bei den Olympischen Winterspielen hoffen ARD und ZDF auch auf großes Interesse für die Paralympics in Sotschi. Rund 21 Stunden übertragen die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender vom Freitag bis zum 16. März. Im Gegensatz zu Olympia gibt es dabei keinen täglichen Wechsel. Das ZDF startet mit der Eröffnungsfeier am Freitag (16.45 – 19.00 Uhr) und ist bis zum kommenden Dienstag der Paralympics-Sender. Danach übernimmt das Erste vom 12. März bis zur Abschlussfeier.

An den Wochenenden sind die Beiträge aus Sotschi in die langen Wintersportübertragungen der Sender eingebunden. An Wochentagen erfolgen die meisten Einblendungen vormittags bis 14.00 Uhr. Im Internet sind zusätzlich Live-Streams von einigen Wettbewerben zu sehen.
 
Frühere Top-Athleten und Medaillengewinner wie Verena Bentele oder Gerd Schönfelder haben inzwischen ihre Karriere beendet. Sie sind aber vor Ort. Schönfelder soll als ARD-Experte ebenso wie ZDF-Mann Matthias Berg den TV-Zuschauern die nicht immer leicht zu verstehenden Disziplinen erklären. [dpa/ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD/ZDF berichten 21 Stunden von den Paralympics aus Sotschi Gibt es dann auch Liveberichte von der Krim?
  2. AW: ARD/ZDF berichten 21 Stunden von den Paralympics aus Sotschi Gibt es da noch Schnee bei knapp 20 Grad plus?
  3. AW: ARD/ZDF berichten 21 Stunden von den Paralympics aus Sotschi Richtig, allerdings ist das organisatorisch einfach nicht möglich. Es wird doch schon so immer der Gigantismus der Olympischen Spiele kritisiert. Wenn, dann könnte man das wahrscheinlich nur dadurch lösen, indem man das jeweilige Programm/Wettbewerbe etwas strafft. Aber ich würde eher sagen, der mangelnde Übertragungswille ist mehr oder weniger ein "Problem" der jeweils übertragenden Sendeanstalt(en).
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum