ARD zeigt alle Wintersport-Entscheidungen 2010/2011

11
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die ARD will in diesem Winter insgesamt 230 Stunden Wintersport senden. Höhepunkte im Ersten werden die alpine Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen im Februar 2011 und im März die Nordische Ski-WM in Oslo sein.

Am Wochenende des 13./14. November 2010 eröffnen der alpine Ski-Weltcup der Damen und Herren in Levi (Finnland) und der Eisschnelllauf-Weltcup in Heerenveen (Niederlande) die Saison des „weißen“ Sports. Insgesamt etwa 230 Stunden Wintersport zeigt das Erste von Mitte November bis März 2011.
 
Einer der Höhepunkte des alpinen Skiwinters wird die WM sein, die vom 7. bis 20. Februar 2011 in Garmisch-Partenkirchen ausgetragen wird. Maria Riesch, Viktoria Rebensburg, Kathrin Hölzl, Susanne Riesch – alle haben das Zeug, ganz vorne dabei zu sein. Auch für Felix Neureuther bietet sich bei der WM in seinem Heimatort eine neue Chance, in die internationale Spitze zu fahren. Das Erste zeigt die Eröffnungsfeier und hat unter anderem beide Slalom-Entscheidungen, bei den Herren und den Damen, im Programm.

Außerdem zeigt das Erste in diesem Winter die alpine Ski-WM, die nur alle zwei Jahre zu genießen ist: Vom 22. Februar bis zum 6. März 2011 treten bei der Nordischen Ski-WM in Oslo Langläufer, Skispringer und Nordische Kombinierer im Kampf um die begehrten Medaillen an. Deutsche Athleten haben auch hier durchaus Chancen, Spitzenplätze zu belegen.

Die Weltmeisterschaft im Biathlon vom 3. bis 13. März 2011 im russischenChanty-Mansijsk wird spannend wie kaum eine zuvor. Denn die Weltspitze rückt fortwährend enger zusammen und immer mehr Nationen haben die Möglichkeit, die vorderen Plätze zu erreichen. Das Erste zeigt live unter anderem die Entscheidungen bei den Damen und Herren im Sprint und in der Verfolgung.

Andere Weltmeisterschaften, wie im Bob, Rodeln, Skeleton oder Eisschnelllaufen, vervollständigen das Angebot dieses Sportwinters im Ersten. Außerdem berichtet die ARD regelmäßig von den Weltcups im Langlauf, Biathlon, Ski Alpin, Skispringen, Eisschnelllauf, Bob- und Rodelsport sowie in der Nordischen Kombination. Ergänzt wird die Sportberichterstattung durch Berichte vom Snowboard, Short Track oder Freestyle. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD zeigt alle Wintersport-Entscheidungen 2010/2011 Also bei mir sendet die ARD in 1a Farbe. Klar s./w. würde ich mir auch nicht antun.
  2. AW: ARD zeigt alle Wintersport-Entscheidungen 2010/2011 Soviel zum Thema "massentaugliches Sportprogramm bei Sky" Hat man da mitgeboten, mit 20 Mio in der "Kriegskasse"
  3. AW: ARD zeigt alle Wintersport-Entscheidungen 2010/2011 Nix! Aber es hält Dich ja nicht vom Posten ab! Da Du das weltbeste TV Programm hast ist auch nix neues und da Du unsere ÖR durch die Bank "bescheiden" findest bin ich froh, dass Du den ORF hast! Obwohl Du ja, wie bereits geschrieben, mit deiner permanenten Nörgelei sofort einbürgerungsberechtigt wärst!
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum