Arena-Kopierschutz wird abgeschaltet

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

In den letzten Tagen waren wiederholt Tests eines Kopierschutzes auf den Arena Kanälen zu beobachten.

Das verunsicherte speziell Zuschauer, die eine Aufnahme der Spiele auf DVD- oder Videorecorder geplant haben.

Mit diesen Geräten war es in Zusammenhang mit einigen Receivern nicht möglich, die Arena-Kanäle aufzuzeichnen. Die Befürchtung, dass dies auch zu Beginn der offiziellen Saison so sein wird lag daher nahe. DIGITAL FERNSEHEN hakte deshalb bei Arena nach.
 
Eine Sprecherin von Arena versicherte uns daraufhin, dass der Kopierschutz ab dem 11.08. abgeschaltet werde. Somit können die Bundesligaspiele bei Abwesenheit bequem mit dem Festplatten-, DVD- oder Videorecorder mitgeschnitten werden, um sie zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert