Arte: Carmen heute in HD

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Auf Arte wird heute um 19:00 Uhr die Oper von Georges Bizet in HD zu sehen sein.

Die Inszenierung der Berliner Nationaloper wird aber nur für Satelliten-Kunden von Astra zu sehen sein.

Mit der HD-Ausstrahlung der berühmten Oper betritt auch der deutsch- französische Kultursender die HD-Bühne. Für Opernfans wartet Arte gleich mit dem nächsten HD-Highlight auf: Wie die Pressesprecherin von Arte Claude-Anne Savin gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, wird am 17.Juli mit „Die Italienerin in Algier“ eine weitere Oper im hochauflösenden Format folgen.
 
Wie Savin weiterhin erläuterte, testet Arte mit diesen HD-Ausstrahlungen seine Sendemöglichkeiten. Kurzfristig gäbe es keine weiteren Programme in HD. „Wir wollen langsam anfangen und noch genau die Zeit- und Budgetplanung studieren, um zu prüfen, ob wir 2011 ganz in HD senden können“, erklärte Savin gegenüber DF. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert