Ashton Kutcher besteht Feuertaufe in „Two And A Half Men“

12
99
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein halbes Jahr haben die Fans drauf gewartet und dann war alles gar nicht so schlimm: In den USA ist am Montagabend die erste Folge der Erfolgsserie „Two And A Half Men“ ohne den langjährigen Hauptdarsteller Charlie Sheen ausgestrahlt worden.

Seinen Platz in der erfolgreichen CBS-Sitcom nahm Ashton Kutcher ein. Der erste Eindruck: Sheen wurde gar nicht so sehr vermisst – aber er war ja auch allgegenwärtig.Die erste Folge der neunten Staffel begann mit einer Beerdigungsszene. Neben den Sarg hingen Bowlinghemd und Shorts, ganz wie Sheen sie als Charlie Harper acht Jahre getragen hatte. 
 
Die Folge war voll von Anspielungen auf den Rauswurf Sheens nach Alkohol- und Sexeskapaden und der Beleidigung des Produzenten Chuck Lorre („verseuchte kleine Made“). „Ich kann verstehen, wenn einige gemischte Gefühle haben“, sagte sein Serienbruder Alan (Jon Cryer) auf der Trauerfeier. Und als die zahllose Ex-Freundinnen die Leiche sehen wollen, sagt er. „Das geht nicht, wegen der Art seines Dahinscheidens“. Sheen war von einem Tag auf den anderen gefeuert worden.
 
Die Urne mit der Asche in der Hand überlegt Alan später, ihn einfach am Strand beizusetzen. „Dann können junge eingeölte Mädchen auf Dir sitzen – ganz wie früher“. Auch das passt zu Charlie Harper wie zu Charlie Sheen. Alan verschüttet die Asche schließlich, als urplötzlich Kutcher auf der Veranda steht. Sheen wird so später „der Typ in dem Staubsauger“. Kutcher zeigt sich als künftiger Mitbewohner Walden Schmidt gleich mehrfach splitternackt („Ich bin Walden.“ – „Ich bin beeindruckt.“) Die Geschlechtsteile sind aber gepixelt.

Co-Star Jon Cryer (46) ist am Montag unterdessen mit einem Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“ verewigt worden. Nach Angaben der Veranstalter erhielt der Emmy-Gewinner die 2449. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood. Cryer brachte zu der Feier seinen langjährigen Co-Star Angus T. Jones (17) und seinen neuen Kollegen Ashton Kutcher (33) mit. 
 
Die Produzenten der Hit-Show über ein ungleiches Brüderpaar hatten Sheen nach diversen Ausrastern und Schimpftiraden rausgeworfen und die Dreharbeiten der Serie vorübergehend eingestellt, bis mit Kutcher Ersatz gefunden wurde. Cryer dankte bei der Sternen-Feier am Montag seinem langjährigen Co-Star Sheen. Er habe immer gerne mit ihm zusammengearbeitet, versicherte der Schauspieler.
 
Cryer spielt in „Two And A Half Men“ Alan Harper, den wenig attraktiven Bruder von Musikjingle-Komponist und Frauenheld Charlie Harper (bisher verkörpert von Sheen). Cryer gewann 2009 für seine Nebenrolle einen Emmy. [ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Ashton Kutcher besteht Feuertaufe in "Two And A Half Men" 27,8 Mio. Zuschauer nicht schlecht. Zur Folge an sich sage ich mal lieber nichts, da es hier keinen Spoiler gibt.
  2. AW: Ashton Kutcher besteht Feuertaufe in "Two And A Half Men" Wo liegen denn normaL Die Einschaltquoten bei der Serie (USA)? Spoilern kannste mich ned, denn ich hab es gelesen Aber würde es gerne sehen
  3. AW: Ashton Kutcher besteht Feuertaufe in "Two And A Half Men" Die normalen Quoten von TAAHM waren schon recht gut ... so 12-15 Mio. Zuschauer hatte die Serie eigentlich immer. Aber mit 27,8 Mio. hat man das halt quasi verdoppelt und DAS ist schon ne Leistung. Greets Zodac
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum