„Auch das noch!“ – MDR startet Sketch-Comedy

0
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unter dem Titel „Auch das noch!“ startet der MDR eine sechsteilige Sketch-Comedyreihe, die vor allem noch unbekannten Gesichtern und Autoren eine Chance geben soll.

Ab 21. Oktober gibt es für die MDR-Zuschauer immer donnerstags von 19.50 Uhr bis 20.15 Uhr was zu Lachen, kündigte der Sender am Mittwoch an. Die Eigenproduktion „Auch das noch!“ soll mit neuen Gesichtern und neuen Autoren, deren Geschichten in kurz aufeinander folgenden Sketch-Reihen erzählt werden, verschiedene Themen aufs Korn nehmen: „Von den alltäglichen Missverständnissen im Leben des modernen Menschen über das Fernsehprogramm bis hin zu unserer Vergangenheit“, so die Ankündigung.

Der Zuschauer erfährt beispielsweise in der „Geschichte Mitteldeutschlands – wie siewirklich war“ mit einem Augenzwinkern, wie es zur Himmelsscheibe vonNebra kam oder auf wen Luther das Tintenfass auf der thüringischenWartburg nun wirklich warf. Gedreht wurde die Sketchreihe an unterschiedlichenOriginalschauplätzen in Mitteldeutschland. Eine Gastrolle hat in der Sendung unteranderem Jenny Elvers Elbertzhagen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum