Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

In der Diskussion um die Intendantengehälter hat nun auch der MDR nachgezogen und das Gehalt von Udo Reiter öffentlich gemacht: Gut 277 000 Euro verdient der MDR-Chef im Jahr.

Ein MDR-Unternehmenssprecher teilte am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur „DDP“ mit, dass der MDR-Intendant Udo Reiter im Jahr 2009 ein Gehalt in Höhe von 276 891 Euro bezogen hat. Bisher hatte sich der Sender gegen eine Offenlegung der Spitzengehälter gewehrt DF berichtete.

Als erster öffentlich-rechtlicher Sender hatte der WDR das Gehalt seinerIntendantin veröffentlicht: Mit mehr als 300 000 Euro blieb Monika Pielzunächst die Spitzenverdienerin unter den Intendanten. Der scheidendeBR-Intendant Thomas Gruber bekam laut „Spiegel Online“ im vergangenenJahr 310 000 Euro Grundgehalt. RBB-Chefin Dagmar Reim bekommt 220 000Euro, der SWR-Intendant Peter Boudgoust bekam 2009 rund 270 000 Euro,Lutz Marmor vom NDR bekam rund 286 000 Euro und HR-Intendant HelmutReitze soll 215 000 Euro verdienen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert