Aufstieg und Fall von Drogenboss „El Chapo“ auf History

2
66
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

In dieser Woche wurde der mexikanische Kartellboss Joaquin „El Chapo“ Guzmán Loera unter anderem wegen Drogenschmuggels, Waffenhandels, Geldwäsche für schuldig befunden. History zeichnet die Geschichte nun nach.

In einer 90-minütigen Folge der Doku-Reihe „Kingpin – Die größten Verbrecherbosse“ widmet sich History am Montag (18. Februar) um 20.15 Uhr dem Aufstieg und Fall des Kopfes des Sinaloa-Kartells, „El Chapo“.

Der vermeintliche Gentleman und skrupellose Kartellboss – Joaquin „El Chapo“ Guzmán Loera sorgte über Jahre hinweg für Schlagzeilen, nicht zuletzt wegen seiner filmreifen Gefängnisausbrüche. Nach seiner Auslieferung in die USA vor zwei Jahren wurde der Kartellboss nun in einem Aufsehen erregenden Prozess in New York von einem Geschworenengericht verurteilt.

Die Dokumentation zeigt, wie El Chapo als verarmter Orangenverkäufer und ohne Schulbildung zum Oberhaupt eines multinationalen Drogenkartells aufsteigen konnte. Die Sendung zeigt seltene Aufnahmen einer der Gefängnisausbrüche sowie exklusives Filmmaterial eines Systems von Schmuggel-Tunneln.

An den kommenden Montagen jeweils ab 20.15 Uhr ist dann auf „History“ die Doku-Reihe „America’s War on Drugs“ zu sehen. Sie zeigt den jahrzehntelangen Kampf gegen den illegalen Drogenhandel und warum dieser bis heute nicht gewonnen ist.

Ab dem 11. März beleuchten weitere Episoden der Reihe „Kingpin – Die größten Verbrecherbosse“ die Geschichten des kolumbianischen Verbrecherbosses Pablo Emilio Escobar Gaviria sowie James „Whitey“ Bulger und John Gotti. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Verfolge El Chapo gerade durch Netflix jetzt schon etwas länger und muss sagen, es ist wirklich mehr als erstaunlich wie es ein Bauersjunge geschafft hat sich ein solches Multimilliarden Imperium aufzubauen. Großes Kino.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum