„Aus gegebenem Anlass“: Marcel Reich-Ranicki im Gespräch mit Thomas Gottschalk

1
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki diskutiert mit Thomas Gottschalk über Qualität im Fernsehen.

Dies teilt der Sender. Mit der Sendung „Aus gegebenem Anlass“, die das ZDF am kommenden Freitag, 22.30 Uhr zeigt, wird das Versprechen eingelöst, das Gottschalk im Rahmen der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises gegeben hat. Reich-Ranicki, der für sein Lebenswerk und für die erfolgreiche Sendung „Das Literarische Quartett“ ausgezeichnet werden sollte, hatte die Ehrung auf der Bühne zurückgewiesen.
 
Begründet hatte er seine Entscheidung mit seiner Kritik an der Qualität des Fernsehens. Gottschalk hatte ihm daraufhin angeboten, darüber ausführlich in
einer gemeinsamen Sendung zu sprechen.
 
ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut freut sich über die Zusage von Marcel Reich-Ranicki: „Wir sind offen für Kritik und räumen ihr gerne Raum ein.“[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Aus gegebenem Anlass": Marcel Reich-Ranicki im Gespräch mit Thomas Gottschalk MRR himself liefert Qualität, der Rest ist Müll, oder was soll dabei rauskommen ??
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum