„Ausgeflüstert“: Pro Sieben setzt „Ghost Whisperer“ ab

14
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die amerikanische Mystery-Serie „Ghost Whisperer“ mit Jennifer Love Hewitt in der Hauptrolle findet in Deutschland nicht genügend Zuschauer. Pro Sieben will die Geister nun endgültig austreiben und ersetzt „Ghost Whisperer“ am Nachmittag mit der Erfolgs-Sitcom „Scrubs“.

Wie das Branchenmagazin „Quotenmeter“ am Freitag berichtete, sei Pro Sieben mit den nachmittäglichen Zuschauerquoten der TV-Serie „Ghost Whisperer“ nicht zufrieden und setzt sie kurzerhand ab. Seit Ende März läuft die Geister-Serie Nachmittags um 15 Uhr auf dem Privatsender, blieb bei den Zuschauerzahlen aber fast immer im einstelligen Bereich und damit unterhalb des aktuellen Senderschnitts. Nun versucht es der Sender wieder mit mehr Comedy.

Ab dem 31. Mai wird nun die beliebte Krankenhaus-Sitcom „Scrubs“ in vierfacher Ausführung am Nachmittag zu sehen sein. Der bisher im Doppelpack ausgestrahlte Quotenhit bringt dem Sender regelmäßig Marktanteile von rund 15 Prozent in der relevanten Zielgruppe. „Ghost Whisperer“ lag zuletzt bei 8,8 Prozent.
Nach „Scrubs“ versucht Pro Sieben mit der Eigenproduktion „Das Model und der Freak“ möglichst viele Zuschauer aus dem „Krankenhaus“ mitzunehmen. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: "Ausgeflüstert": Pro Sieben setzt "Ghost Whisperer" ab Seit wann lief die Serie denn Nachmittags? Zu dieser Zeit sehe ich mir weder im TV, noch dem EPG oder TV-Zeitschrift das Programm an. Ich interessiere mich weder für Kindersendungen, Anime, Soaps noch für Richter Salesch oder Comedy. Und ganz ehrlich, als GW-Fan wartete ich sogar schon seit langem darauf, dass endlich mal wieder neue Folgen ausgestrahlt würden. Und wenn ich mal im Homeoffice zu dieser Zeit die Glotze einschalte, dann wg. Nachrichten, Livebericht auf Phoenix oder um eine irgenwann zuvor nachts getätigte Aufnahme eines Films oder Serie anzuschauen. Aber dass Ghostwisperer neuerdings im Nachmittagsprogramm gezeigt wurde, ist absolut an mir vorüber gegangen - und nein, Programmvorschauen etc. sehe ich mir normalerweise nicht an, eher nutze ich die Zeit für einen Toilettengang.
  2. AW: "Ausgeflüstert": Pro Sieben setzt "Ghost Whisperer" ab Läuft um 15.00 Uhr. bzw lief. Na ja läuft ja noch auf SIXX.
  3. AW: "Ausgeflüstert": Pro Sieben setzt "Ghost Whisperer" ab Sixx bekomme ich nicht rein. Und dank der idiotischen Sendezeit am Nachmittag, zu der man eigentlich nur Kinder, Hausfrauen und Couchpotatoes mit ihrem eigenen TV-Geschmack vor der Glotze vermutet, bin ich als potentieller Serieninteressent komplett aus dem Raster gefallen.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum