Ausgejodelt: Erotiksender Alpenglühen TVX schaltet am Samstag ab

15
104
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Softerotik-Kanal Alpenglühen TVX stellt seinen Sendebetrieb bereits am morgigen Samstag (31. März) endgültig ein. Bereits im Februar hatte sich der digitale Spartensender aus dem Programmangebot der IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom verabschieden müssen.

Offizielle Gründe für die Abschaltung nannte der Betreiber Alpenglühen Media mit Sitz im österreichischen Kitzbühel zunächst nicht, bedankte sich aber auf seiner Website für die langjährige Treue seiner Zuschauer und bestätigte: „Zum 31.3.2012 stellen wir unseren Sendebetrieb ein“. Bei der Entertain-Abschaltung Anfang Februar hatte ein Alpenglühen-Sprecher noch von einer Neuausrichtung der IPTV-Plattform gesprochen und betont, die Abschaltung liege nicht in „unserem Entscheidungs- und Einflussbereich“.

Im Dezember 2007 hatte der Sender mit der Verbreitung über die gescheiterten Satellitenplattformen Entavio und Arena Sat begonnen und war parallel auch in verschiedenen Kabelnetzen verbreitet worden. Den  Kern des Programmangebots bildeten deutsche Softerotik-Produktionen aus den 70er und 80er Jahren, darunter die sogenannten „Lederhosen-Filme“ wie „Unterm Dirndl wird gejodelt“ sowie Erotikclips und Wiederholungen des Erotikmagazins „peep!“ mit Verona Pooth. 
 
Der Betreiber Alpenglühen Media ist zu 90 Prozent im Besitz des Münchener Medienunternehmers Gottfried Zmeck, dessen Mainstream Media AG auch die Bezahlsender Goldstar TV, Heimatkanal und Romance TV veranstaltet, die restlichen 10 Prozent hält Alpenglühen-Geschäftsführer Anton Pichler. Als Programmchef und Vermarkter in Personalunion fungierte der frühere Premiere-Austria-Chef Thomas Mischek. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Ausgejodelt: Erotiksender Alpenglühen TVX schaltet am Samstag ab Welch schwerer Verlust für das dt. Fernsehen. Aber auch hier wurde mal wieder gezeigt, das man mit Müll keinen langfristigen Erfolg erzielen kann - noch dazu als Pay-TV! Juergen
  2. AW: Ausgejodelt: Erotiksender Alpenglühen TVX schaltet am Samstag ab Wer sagt, das der Sender kein Erfolg war. Das sie Insolvent sind ist ja nicht bekannt. Die haben einfach die Taschen voll mit dem Geld von den Dummen die diesen Sender abonniert haben und fliegen jetzt nach Teneriffa und hauen die Kohle auf den Kopf.
  3. AW: Ausgejodelt: Erotiksender Alpenglühen TVX schaltet am Samstag ab Jetzt wird woanders gejodelt. In ein paar Tagen kommt man mit neuen Namen zurück.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!