Australische Serie „Sea Patrol“ debütiert auf Das Vierte

6
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das Vierte zeigt wird ab 6. Juli die australische Krimi-Serie „Sea Patrol“ als deutsche Erstausstrahlung. In Australien wurde bereits die fünfte Staffel um die Marineoffiziere der HMAS Hammersley gedreht.

Anzeige

Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, wird die Krimi-Serie immer mittwochs ab 20.15 Uhr in einer Doppelfolge zu sehen sein. „Sea Patrol“ spielt an der australischen Küste des Bundesstaates Queensland. Unter dem Kommando von Kapitän Mike Flynn (Ian Stenlake) sind 24 Marineoffiziere auf der HMAS Hammersley stationiert, um rund um das Great Barrier Reef und der Küste Queenslands für Recht und Ordnung zu sorgen. So sind sie beispielsweise Drogenschmugglern auf der Spur, jagen Piraten hinterher oder decken illegale Ernten wertvoller Korallen auf.

„Sea Patrol“ wurde in Australien erstmals 2007 mit sehr großem Erfolg ausgestrahlt. Insgesamt wurden bisher 68 Episoden von „Sea Patrol“ produziert.
 
Außerdem holt der Sender die beiden Klassiker „Zorro“ und „Tarzan“ ab 1. Juli ins Programm. Die 78 Episoden der Serie um den maskierten Held „Zorro“ sind künftig täglich ab 13 Uhr eingeplant. Sein Kollege aus dem Dschungel, „Tarzan“ wird in 75 Episoden ab 1. Juli werktags um 16 Uhr und in der Lateprime ab 23 Uhr zu sehen sein. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Australische Serie "Sea Patrol" debütiert auf Das Vierte Schön dass es diese Serie auch mal ins deutsche Fernsehen schafft. Schade nur dass es sie wegen dem Sender nur in SD geben wird, da ja zumindest die 4. und 5.Staffel in HD produziert wurden. Aber besser als nichts.
  2. AW: Australische Serie "Sea Patrol" debütiert auf Das Vierte Zwar im deutschen Fernsehen, aber leider wird die Reichweite der Serie nicht groß sein. Schließlich wird kaum zu erwarte sein, dass bei diesem Programmschema und Image sich was Gutes wie ein Lauffeuer herumsprechen wird. Aber es ist immer gut, wenn 'Das Veirte' etwas neues ins Programm holt. Das sollte allerdings durch mehr Konstanz verstärkt und ausgebaut werden, sonst bleibt der Sender weiterhin am Rande der Wahrnehmung.
  3. AW: Australische Serie "Sea Patrol" debütiert auf Das Vierte Na ich werde mir den Sender auf jeden Fall bis Juli in meine Programmliste legen. Ich hoffe ja, dass es Nachtwiederholungen geben wird zum aufnehmen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum