Auto Motor und Sport Channel mit kostenpflichtigem Web-Portal

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Pay-TV-Sender Auto Motor und Sport Channel verbreitet seine Programme ab sofort als Video-on-Demand-Angebot im Internet. Ein Gratisangebot lockt zum Start der Bewegtbild-Plattform.

Die neue Online-Plattform des Spartenkanals präsentiere Sendungen vom aktuellen Auto-Test über Oldtimer-Reportage und Tuning-Dokus bis zum Auto-Event, teilte Motorpresse Stuttgart, der Herausgeber der zughörigen Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ am Dienstag mit. Die Programme sind nach Rubriken sortiert. Alle Sendungen haben Längen zwischen 15 und 45 Minuten. Zum Start der Bewegtbild-Plattform können sich Autofans mit drei Gratis-Sendungen einen ersten Programm-Überblick verschaffen.

Die angebotenen Sendungen sind entweder als Einzelstreaming für 0,99 Euro pro Sendung mit einer 24-Stunden-Abrufmöglichkeit oder im Abonnement verfügbar. Das Monats-Abo für den Video-on-Demand-Service kostet 4,90 Euro, die 6-Monats-Flatrate 24,90 Euro.
 
„Über das On-Demand-Angebot zusätzlich zur TV-Ausstrahlung positioniere sich der Auto Motor und Sport Channel mit seinen Premium-Inhalten als Vorreiter im stark wachsenden Online-Bewegbild-Markt“, sagte Jörg Schütte, verantwortlicher Geschäftsführer des Auto Motor und Sport Channel.
 
Auto Motor Sport TV ist seit dem 15. Juni 2009 auch im Free-TV auf dem Spartensender Dmax mit einer eigenen Sendung vertreten. Neue Folgen laufen jeweils montags um 21.15 Uhr. Zwischen 1995 und 2007 war die Sendung in Zusammenarbeit mit dem privaten Fernsehsender Vox realisiert worden. Der Pay-TV-Ableger Auto Motor Sport Channel ist über Eutelsat Kabelkiosk, Kabel BW und Unitymedia, sowie beim IPTV-Angebot Entertain der Deutschen Telekom, Cablecom (Schweiz) und UPC (Österreich)zu empfangen. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum