„Bachelorette“ entfacht keine Leidenschaft für RTL

2
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eine junge Frau, jede Menge Rosen und 20 willige Single-Männer – mit diesem Cocktail wollte RTL am Mittwochabend das TV-Programm zum Knistern bringen, doch von echter Leidenschaft war bei den Zuschauern nichts zu sehen.

Nach der langen Durststrecke durch die Fußball-WM wollte RTL am Mittwochabend nun mit seiner neuesten Kuppel-Show die Zuneigung der Zuschauer zurückgewinnen. Gelingen sollte das mit der „Bachelorette“, einer jungen Frau, die sich in den kommenden Wochen von insgesamt 20 willigen Männern umgarnen lassen darf. Der Funke ist dabei aber nur bedingt übergesprungen: 2,57 Millionen Interessenten schalteten die erste Episode ein. Mit 10,3 Prozent lag die Quote zwar knapp im zweistelligen Bereich, sorgte aber auch nicht für Aufsehen. Bei den Jüngeren sah es da schon besser aus: 1,42 Millionen Zuschauer und 15,8 Prozent sicherten der „Bachelorette“ den Tagessieg in der Zielgruppe. Bleibt nun abzuwarten, ob sie das Niveau auch weiter halten kann oder beizeiten einknickt.

Auch bei ProSieben ging es um die Suche nach der Liebe, denn Ted Mosby kam seiner Traumfrau am Mittwoch wieder einen Schritt näher. Die neuen Folgen „How I Met Your Mother“ kamen in der Zielgruppe um 20.15 Uhr auf 12,6 Prozent bei 1,04 Millionen Fans, die vor dem Bildschirm mitfieberten. Mit 0,98 Millionen und 10,8 Prozent ließ die zweite Folge dann schon aber wieder nach. Um 21.45 Uhr übernahm dann „New Girl“, das aber schon nur noch auf einstellige Werte kam. 0,86 Millionen sahen zu, die Quote lag bei 9,2 Prozent. „Suburgatory“ erreichte im Anschluss dann mit nur 0,72 Millionen wieder 10,4 Prozent.
 
Sat.1 lud zur besten Sendezeit dagegen ins „Best Exotic Marigold Hotel“, in das sich 0,68 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren mitnehmen ließen. Die Sehbeteiligung kam nicht über 7,7 Prozent hinaus. Insgesamt waren 1,52 Millionen Zuschauer mit an Bord, der Marktanteil blieb mit 6,3 Prozent allerdings enttäuschend.
 
Bei den kleinen Privatsendern herrschte dann reges Gedränge, denn sie lagen dicht beieinander: Vox setzte am Abend auf Verbrechen, um die Zuschauer zu sich zu locken. Zunächst gingen „King & Maxwell“ an den Start, die auf 7,7 Prozent bei 0,67 Millionen Interessenten kamen. „Major Crimes“ lockte im Anschluss 0,69 Millionen an, die Quote lag bei 7,4 Prozent. Auf dem gleichen Niveau bewegten sich auch „Die Wollnys“ bei RTL2. 0,64 Millionen Werberelevante wollten sich den neuesten Trubel bei der Großfamilie nicht entgehen lassen, die Sehbeteiligung erreichte 7,5 Prozent. „Das Geisterschloss“ von Kabel Eins brachte es auf 7,6 Prozent bei 0,68 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe.
 
Am höchsten im Kurs lag am Mittwochabend aber das ZDF, wo es eine neue Folge von „Aktenzeichen XY…ungelöst“ zu sehen gab. 4,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren machten dem Format ihre Aufwartung und bescherten dem Sender eine Quote von 18,2 Prozent. Auch bei den Jüngeren war „XY“ wieder beliebt: Mit 12,6 Prozent bei 1,12 Millionen Interessenten reihte sich die ZDF-Sendung zur Primetime auf dem zweiten Rang ein. Bei der ARD lief zur selben Zeit der Spielfilm „Frösche petzen nicht“, der auf 3,56 Millionen Zuschauer und 14,1 Prozent Marktanteil kam. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Bachelorette" entfacht keine Leidenschaft für RTL Naja, allgemein wenig umwerfend gestern Abend. Irgendwann hab ich nachher noch eine ganz brauchbare Folge "Criminal Minds" entdeckt – mit einem so gar nicht teamfähigen Rossi, der nach 10 Jahren zur BAU zurückkehrt. Die ganze Folge voll von mehr oder weniger offensichtlichen Hinweisen, dass die BAU früher nicht ernst genommen wurde.
  2. AW: "Bachelorette" entfacht keine Leidenschaft für RTL ist halt RTL (RadioTelevisionLangweilig)
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum