Bärbel Schäfer sucht für RTL 2 Deutschlands schlauste Blondinen

11
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL 2 holt im Rahmen seiner selbsternannten „Show-Offensive“ ein bekanntes Gesicht zurück auf den Bildschirm. Moderatorin Bärbel Schäfer führt im Frühjahr 2011 durch zwei große Sonntagabend-Shows für den Münchener Privatsender.

In „Deutschlands klügste Kinder“ und „Deutschlands klügste Blondinen“ stellen sich die cleversten Köpfe dem ultimativen Wissenstest, verriet der Sender am Dienstag. Dabei gehe es um herausragendes  Allgemeinwissen, Kombinationsgabe, Schnelligkeit und logisches Denken. So werde unter jeweils 24 Teilnehmern der „hellste Kopf“ ermittelt.

„Von 24 klugen Kindern und blonden Köpfen in einem spannenden Quiz überrascht zu werden, ist eine tolle Aufgabe und ein großartiges Vergnügen. Ich freue mich sehr auf die Show“, zitierte der Sender Schäfers Begeisterung über ihr unverhofftes Debüt als Quizmasterin. RTL2-Programmdirektor Holger Andersen sagte, mit Schäfer komme eine Moderatorin an Bord, „die mit der perfekten Mischung aus Charme und scharfem Verstand durch die Sendungen führt“

Im Herbst 2006 moderierte Bärbel Schäfer für RTL2 die Sendung  „Ich will zurück ins Leben!“. Bekannt wurde sie mit ihre, täglichen RTL-Nachmittagstalk „Bärbel Schäfer“, der von 1995 bis 2002 ausgestrahlt wurde. Außerdem  war die zweifache Mutter und Journalistin mit „Wellness TV“ für die  ARD und „Bärbel Schäfer – Talk ohne Show“ bei N24 on Air. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Bärbel Schäfer sucht für RTL 2 Deutschlands schlauste Blondinen In der RTL II Programmzentrale, wird sie diese nicht finden.
  2. AW: Bärbel Schäfer sucht für RTL 2 Deutschlands schlauste Blondinen Ist sie Moderatorin oder Anwärterin auf Platz 1?
  3. AW: Bärbel Schäfer sucht für RTL 2 Deutschlands schlauste Blondinen das ist sie also, die Programm Offensive X-Dairies oder wie der Kram heißt wurde ja auch verlängert. Komische Offensive. Für sowas hat man Platz, aber Heroes schiebt man immer weiter in die Nacht hinein. Die sollen lieber neue Folgen von "Schnäppchenhäuser" zeigen
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum