Bandermann und Killing verstärken „Liga total!“-Team

2
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Berichterstattung aus den deutschen Bundesliga-Stadien beim Telekom-IPTV-Angebot von „Liga total!“ wird ab sofort von Sascha Bandermann und Matthias Killing unterstützt. Beide sind alte Fußballhasen.

Der Sky-Konkurrent gab am Freitag die Erweiterung seines Kommentatorenteams um die beiden Neuzugänge bekannt. „Mit Sascha Bandermann und Matthias Killing verstärken uns zwei ausgezeichnete Reporter“, sagte Harald Schult, Redaktionsleiter bei „Liga total!“. So lobte er die die Art der beiden neuen Moderatoren und Field-reporter – beide seien in ihrer Arbeit „sympathisch, erfrischend und kompetent“.

Die Neuverpflichtungen verfügen über Vorerfahrung in der Sportberichterstattung. Bandermann ist Diplom-Sportfachwirt und arbeitet seit 2003 als Moderator und Redakteur. Der ehemalige Tennisprofi wechselte im Sommer 2011 zu Sport1 und ist künftig auch für „Liga total!“ im Einsatz. Seine Sportleidenschaft reicht weit: So kann er für Fußball, Tennis, Eishockey, Basketball, Golf, Leichtathletik, American Football und Darts eingesetzt werden. Er ist zusätzlich Anchorman der Sport1-Sendungen „Bundesliga Aktuell“ und „Sport1 News“.
 
Killing hat nach seinem Studium der Film- und Fernsehwirtschaft für den Jugendsender Giga die Politiksendung „Giga Real“ betreut und für den Regionalsender NRW.TV gearbeitet. Ab 2009 wechselte er zum Sat.1-Frühstücksfernsehen. Seit August 2010 ist er für Sat.1 und Kabel Eins außerdem als Moderator und Field-Reporter für UEFA Champions League und Europa League im Einsatz. Auch Box-Events hat er schon präsentiert. Seit kurzem moderiert Killing im Wechsel mit Bandermann die Sendung „Doppelpack – Fußball-Analyse Live“ auf Sport 1. [nn]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Bandermann und Killing verstärken "Liga total!"-Team Damit verliert Sky einen meiner Lieblings Field-Reporter
  2. AW: Bandermann und Killing verstärken "Liga total!"-Team Für was? Wenn die Rechte neu vergeben werden is eh Schluss
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum