
Die erste Staffel des Formats mit Walter Lehnertz wurde im Frühjahr ausgestrahlt. Die Quoten stimmen. Jetzt kommt Nachschlag. Was in den kommenden Folgen von „Waldis Welt“ passieren soll.
Er wurde bekannt durch „Bares für Rares“, inzwischen hat Waldi auch seine eigene Show. „Waldis Welt“ bescherte dem ZDF im Frühjahr am Sonntagnachmittag im Schnitt gute 12,9 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt und etwas mehr als 1,2 Millionen linear Zusehende. Jetzt steht fest: Die Doku-Soap geht in eine zweite Staffel, die demnächst startet. Das ZDF hat sechs weitere Folgen bestellt. Sie werden ab dem 9. November sonntags um 14 Uhr zu sehen sein und ein Jahr lang zudem im ZDF-Streamingportal zur Verfügung stehen.
Walter Lehnertz zeige sich in den frischen Ausgaben „voller Herz, Humor und Spektakel“, verspricht der Sender. Gezeigt wird unter anderen, wie er das zehnjährige Jubiläum seines Hoffests mit Bühne, Versteigerung und einem Hochzeitsantrag feiert. Er erfüllt sich auch einen großen Traum: den Bau seiner eigenen Galerie. Zwischendurch ist er zu Gast bei einem Twitch-Stream und lernt Wakeboarden. „Statt nur rumzusitzen, krempelt er seinen Hof mal eben komplett um – Auffahrt neu, Parkplatz mit frischem Kies, Fahnenmasten hoch, und selbst das Klohäuschen kriegt einen schicken Anstrich. Alles für sein alljährliches Sommerfest“, schreibt das Zweite.
80-Euro-Waldi
Lehnertz ist einer der Händler, die im ZDF-Nachmittagsformat „Bares für Rares“ Trödel kaufen. Der Hobbyangler (laut Wikipedia) wurde auch als 80-Euro-Waldi bekannt. Bei vielen Produkten war sein Anfangsgebot 80 Euro…
Außerdem interessant: