„Battlefield“ soll als TV-Serie die Bildschirme erobern

1
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wer „Battlefield“ sagt, denkt an ausladende Multiplayer-Shooter-Action. Künftig soll das Franchise aber nicht mehr auf Konsole oder PC beschränkt sein, sondern am TV-Bildschirm ein neues Publikum erreichen.

Für Videospieler ist „Battlefield“ seit 2002 ein Synonym für schnelle Multiplayer-Shooter-Gefechte in unterschiedlichen Kriegssituationen, sei es der Zweite Weltkrieg oder der Krieg gegen den Terror. Da auch die Single-Player-Kampagnen meist schon kinoreif inszeniert sind, lag eine filmische Umsetzung nahe. Jedoch wird „Battlefield“ nicht auf die große Leinwand kommen, sondern im Serienformat die TV-Bildschirme erobern, wie „Variety“ berichtet.

Demnach haben sich Paramount TV und Anonymous Content die Rechte von Publisher Electronic Arts gesichert und hoffen nun auf die riesige Fan-Basis, die dem Franchise Jahr für Jahr große Gewinne garantiert. „Gemeinsam mit EA und Paramount TV werden wir die ‚Battlefield‘-TV-Serie mit der gleichen Hingabe zu stabilem Storytelling entwickeln, die das Spiel seit etwa 15 Jahren zu solch einem anhaltendem Erfolg gemacht haben“, erklärte Michael Sugar, der als ausführender Produzent die Serie betreuen wird, gegenüber „Variety“.
 
In den letzten Jahren haben Paramount TV und Anonymous Content bereits Erfahrung im Erschaffen von Serien gesammelt, so mit den Netflix-Produktionen „Thirteen Reasons Why“ und „Maniac“ sowie der TNT-Serie „The Alienist“. Bleibt nur zu hoffen, dass dem Projekt mehr Erfolg beschieden ist, als dem ersten Versuch: Bereits 2012 sollte eine Action-Comedy-Serie namens „Battlefield: Bad Company“ starten, die jedoch nie in Produktion ging. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum