„Battlestar Galactica: Blood and Chrome“ exklusiv bei Youtube

4
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die beliebte Science-Fiction-Serie “Battlestar Galactica” bekommt mit „Blood and Chrome“ am heutigen Freitag ein weiteres Prequel. Der neue Ableger soll seine Premiere jedoch nicht im TV sondern auf dem frei verfügbaren Youtube-Channel Machinima feiern.

Mit „Battlestar Galactica: Blood and Chrome“ startet am heutigen Freitag der neueste Ableger der weltberühmten Science-Fiction-Saga, die ursprünglich von Glen A. Larson in den 1970er Jahren erdacht wurde und die zwischen 2003 und 2009 einen bemerkenswerten Reboot auf dem amerikanischen Sci-Fi-Channel erlebte. Das Besondere: Die neue Galactica-Mini-Serie startet exklusiv auf dem Youtube-Channel Machinima, bevor sie 2013 als TV-Film auf dem Pay-TV-Sender Syfy laufen soll. Wie in dieser Woche bekannt gegeben wurde, werden die zehn einzelnen Episoden dabei eine Länge zwischen sieben und zwölf Minuten haben und sollen bis April 2013 auf dem Youtube-Channel abrufbar sein.



Mit dem Reboot des Science-Fiction-Klassikers „Battlestar Galactica“ konnte der US-amerikanische Sender Syfy (damals noch Sci-fi-Channel) 2003 einen echten Überraschungshit landen. Millionen von Fans verfolgten die Neuauflage der Serie um die Besatzung des Kampfsternes Galactica, der eine kleine Gruppe menschlicher Raumschiffe auf ihrer Flucht vor den feindlichen Zylonen begleitet. Das Ziel der Reise: Der Planet Erde.
 
Noch vor dem Ende der Serie im Jahre 2009 begannen die Planungen für ein Nachfolgeformat. 2010 starteten die Produzenten schließlich mit der Serie „Caprica“ den Versuch, die Vorgeschichte von „Battlestar Galactica“ zu erzählen. Das Format wurde jedoch von den Galactica-Fans zwiespältig aufgenommen und nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Der neueste Serienableger „Battlestar Galactica: Blood and Chrome“ soll nun alles besser machen. Die Handlung der Serie ist zeitlich ebenfalls vor der Handlung von „Battlestar Galactica“ angesiedelt und thematisiert die Ereignisse während des ersten großen Krieges zwischen Menschen und Zylonen

[ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Battlestar Galactica: Blood and Chrome" exklusiv bei Youtube ... und so wie ich unser Glück kenne, ist der Channel in Deutschland nicht empfangbar...
  2. AW: "Battlestar Galactica: Blood and Chrome" exklusiv bei Youtube Funzt, erste Folge ist 12,02 Min. lang. Viel Spaß
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum