BBC One ordert zwei neue Staffeln von Krimi-Hit „New Tricks“

0
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die britische Hit-Serie „New Tricks“ der BBC bekommt zwei neue Staffeln, die jeweils 2012 und 2013 zu sehen sein werden. Mit teilweise fast 10 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 36 Prozent ist das Krimiformat in Großbritannien ein Straßenfeger.

Anzeige

International sei die Serie ebenfalls erfolgreich, erklärte die BBC am Mittwoch auf ihrer Homepage. Die deutschen Zuschauer bekamen allerdings bis auf einen 2005 ausgestrahlten Appetithappen in Form eines Pilotfilms bisher nichts von dem britischen TV-Erfolg zu sehen. In der Krimi-Serie muss eine Reihe aus dem Ruhestand zurück beorderter Polizisten als Spezialeinheit UCOS ungelöste Fälle aufklären. Die eigenwillige Truppe agiert zwar gern politisch inkorrekt, kann aber mit beeindruckenden Ermittlungserfolgen aufwarten.

„New Tricks“ läuft bereits seit 2003. Vor kurzem endete bei der britischen öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt BBC One die achte Staffel, welche nach Angaben des Senders in diesem Jahr die zuschauerstärkste Drama-Serie auf der Insel war. Die beiden neuen Staffeln werden jeweils zehn Episoden umfassen. Sämtliche Hauptdarsteller werden erneut mit von der Partie sein – wie schon in den vergangenen acht Jahren.
 
In Deutschland ist BBC One auf der Satellitenposition 28,2 Grad Ost unverschlüsselt zu empfangen. Dabei reichen in West- und Mitteldeutschland oft bereits Spiegelgrößen von 60 Zentimeter aus, um die Ausstrahlungen auf Astra 2D anzupeilen. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum