Bernd das Brot nicht mehr nachts

0
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erfurt – Nach dem Ausscheiden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europa-Meisterschaft steht nun auch die Nachtschleife mit Bernd das Brot vor dem „Aus“.

Darüber informiert der Kinderkanal in bernd-typischer Manier alle Fans ab Dienstag, dem 29. Juni 2004. Ab dem 1. Juli wird die KiKa-Frequenz auf dem Astra-Satelliten ab 21:30 Uhr nicht mehr zur Verfügung stehen. Darüber informiert der KiKa alle Fans von Bernd, Chili und Briegel mit einem neuen und letzten „Testbild“, das ab Dienstag, dem 29. Juni analog per Satellit in die deutschen Haushalte geschickt wird. Bis dahin kann man sich noch die verzweifelten Versuche von Bernd anschauen, das Fernsehbild zu verlassen. Zu sehen ist die Nachtschleife in der Zeit von 21:00 Uhr bis 6:00 Uhr.
 
Seit Frühjahr 2003 zeigte der Kinderkanal von ARD und ZDF zwischen 21.00 Uhr und 6:00 Uhr das witzigste Testbild Deutschlands mit Bernd, Chili und Briegel. Das KiKa-Programm ist per Satellit analog über Astra 1E – 10 714 MHz – H-Pol. und digital über Astra 1H – 11 9535 MHz – H-Pol. zu empfangen. „Endlich kann ich in Ruhe meine Rauhfasertapete anstarren“, gab der Grimme-Preisträger mit den viel zu kurzen Armen anlässlich des Endes der Nachtschicht zu Protokoll. Für die Fans von Bernd das Brot aber steht fest: Das ist „oberdoppelriesenmist!“[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert