Bestätigt: ARD verlängert Vertrag mit Mehmet Scholl [Update]

5
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Auch für die kommenden zwei Jahre wird Mehmet Scholl als Fußballexperte bei der ARD vor der Kamera stehen. Der 41-Jährige hat seinen Vertrag mit der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt bis zum Sommer 2014 verlängert.

Anzeige

Wie der Sender am Dienstag mitteilte, bestätigten die Intendanten auf ihrer Sitzung in Bremen die Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2014. Damit werde der frühere Fußball-Nationalspieler die Fußball-Live-Übertragungen im Ersten bis einschließlich der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien begleiten.

„Besonders die EM im kommenden Jahr und natürlich die WM in Brasilien stellen zwei Highlights dar, denen ich sehr entgegenfiebere“, sagte der 41-Jährige Fußballexperte. Auch ARD-Programmdirektor Volker Herres freute sich über die Verlängerung. „Mit Mehmet Scholl haben wir einen absoluten Sympathieträger, der nicht nur durch fundiertes Wissen sondern auch durch seinen Humor überzeugt“, sagte er.
 
Mehmet Scholl, der als Bundesligaprofi achtmal die deutsche Meisterschaft sowie einmal die Champions League mit dem FC Bayern München gewinnen konnte, steht der ARD bereits seit der Fußball-Europameisterschaft im Juni 2008 mit seinen kompetenten Analysen zur Verfügung. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Bestätigt: ARD verlängert Vertrag mit Mehmet Scholl [Update] für mich ist Scholl der schlechteste Experte. Selbst Kahn macht das besser als er.
  2. AW: Bestätigt: ARD verlängert Vertrag mit Mehmet Scholl [Update] Also ich finde Kahn kann niemand "toppen". Wie staatstragend der Platitüden vorträgt (schön mit Wirkungspausen und Wortwiederholungen) ist an Nervigkeit nicht zu überbieten. Scholl find ich auch nicht toll, aber immerhin nicht so nervig.
  3. AW: Bestätigt: ARD verlängert Vertrag mit Mehmet Scholl [Update] Finde ich prima, mit Abstand der beste Experte. Neim Zusammenspiel mit den Moderatoren noch "Luft nach oben", da wird er aber immer besser. Ärgere mich über jedes Länderspiel im ZDF bei dem ich Oli Kahn ertragen muss.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum