Bestätigt: „Big Brother“ kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

39
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Was vor zwei Wochen noch gemunkelt wurde, ist nun bestätigt: Die Container-Show „Big Brother“ wird bei Sixx ihr Comeback feiern. Ab Herbst flimmert die erfolgreichste Reality-Show dann auch wieder über die deutschen Bildschirme.

Etwa zwei Wochen ist es her, dass Gerüchte die Runde machten, Sixx würde eine Wiederbelebung der Reality-Show „Big Brother“ planen. Nun bestätigte der Sender dies offiziell. Senderchefin Christina Patzl sagte dazu: „Nach vier Jahren Pause wird es Zeit, ,die Mutter aller Reality-Shows‘ auf die Bildschirme zurückzuholen. Wir wollen dem Original neues Leben einhauchen und sowohl die ‚Big Brother‘-Fans als auch die Sixx-Zuschauer positiv überraschen.“ Die Container-Show startete vor 15 Jahren und lief in Deutschland bis 2011. Insgesamt wurden elf Staffeln ausgestrahlt.

Der Start ist für den Herbst geplant, dabei soll die Ausstrahlung am späten Abend über einen Zeitraum von drei Monaten erfolgen. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht. Zusätzlich zur täglichen „Big Brother“-Sendung soll es eine wöchentliche Live-Show mit Moderator Jochen Bendel geben, der bereits im vergangenen Jahr sehr erfolgreich „Promi Big Brother – Late Night Live“ präsentiert hat. Damals konnte Sixx bis zu 10 Prozent Marktanteil in der relevanten Zuschauergruppe erreichen.
 
Wer selbst gerne in den Container einziehen würde, der kann sich ab sofort auf www.sixx.de/big-brother bewerben, denn die Show wird wieder im Original-Format mit normalen Menschen stattfinden. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: Bestätigt: "Big Brother" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück Bitte nicht noch ein Thema zu BB, das kann doch alles nicht war sein!!
  2. AW: Bestätigt: "Big Brother" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück Eegel, ich weiss, das du BB nicht magst. Aber genauso wie du es schlimm findest das ein weiteres Thema zu BB aufgemacht wird, finde ich es schlimm wie du immer, und andere, kundtust, wie sch.... das doch ist. Wobei Promi BB und BB nicht das gleiche sind, also sind die Themen schon gerechtfertigt. Noch mal, wems nicht gefällt, einfach nicht angucken, fertig.
  3. AW: Bestätigt: "Big Brother" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück korrekt, ich tippe auf 22.00 bzw 22.15
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum