Bestätigt: Tokio Hotel sitzt in neuer „DSDS“-Jury

46
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nun ist es amtlich: Bill und Tom Kaulitz, die als Teil der Band Tokio Hotel bekannt wurden, werden in der kommenden Ausgabe der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ als neue Juroren neben Dieter Bohlen Platz nehmen.

Was bisher nur vermunkelt wurde, hat RTL nun offiziell bestätigt: Nachdem der Privatsender Chef-Juror Dieter Bohlen bereits beim „Supertalent“ neue Kollegen an die Seite gestellt hat, kommen mit den Bill und Tom Kaulitz nun auch bei „Deutschland sucht den Superstar“ neue Gesichter zum Einsatz. Denn wie RTL am Montag bekannt gegeben hat, werden die Tokio-Hotel-Zwillinge in der Jubiläumsausgabe der Casting-Show als Juroren zum Einsatz kommen. Komplettiert wird die Jury-Riege von Mateo, Gründer und Frontsänger der Band Culcha Candela.

Für die Kaulitz-Brüder ist es das erste Engagement als Juroren, denn bisher haben Bill und Tom alle Angebote dieser Art abgesagt. „Wir haben aber auch immer gesagt, wenn wir irgendwo Juroren werden, dann bei dem Original und der größten Sendung“, erklärte Bill. Ihre Wahl fiel nun auf „DSDS“.
 
„Wir finden es genau richtig, dass Castingformate auf echte Künstler als Juroren setzen und so eine andere Ernsthaftigkeit und musikalischen Anspruch bekommen“, führte Tom als Begründung für ihre Verpflichtung an. Ob sie selbst und das Format diesen Ansprüchen gerecht werden können, wird sich ab Anfang nächsten Jahres zeigen. Immerhin kündigte RTL-Chefin Anke Schäferkordt erst vor kurzem an, dass „DSDS“ seriöser werden soll. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: Bestätigt: Tokio Hotel sitzt in neuer "DSDS"-Jury Ich hoffe, dass dies ein weiterer großer Schritt zum endgültigen Ende von DSDS ist.
  2. AW: Bestätigt: Tokio Hotel sitzt in neuer "DSDS"-Jury Soso, DSDS soll "seriöser" werden? *pruuuust* Und - kein weiblicher Blickfang mehr in der Jury? Warum dann (wieder mal) reinschauen?
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum