Bibel TV bekommt neuen Programmchef

20
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Bibel TV bekommt Verstärkung von Super RTL. Sammy Wintersohl, der bisher bei dem Kölner Privatsender beschäftigt war, wechselt als Programmchef zu dem christlichen TV-Sender nach Hamburg.

Anzeige

Wintersohl war bisher Redaktionsleiter Primetime / Head of Primetime Content bei Super RTL und übernimmt zum 1. März die Programmplanung bei Bibel TV. Der 44-Jährige kann auf 20 Jahre Fernseherfahrung zurückblicken und ist studierter Theologe.
 
Wintersohl arbeitete seit 1994 für die RTL Gruppe, davon sieben Jahre im RTL-Nachrichtenbereich. Ab 2001 suchte er für RTL als Trendscout weltweit nach erfolgreichen neuen Fernsehformaten und baute die Abteilung International Program Research auf. Seit 2006 verantwortete er die Planung des Hauptabend- und Nachtprogramms bei Super RTL.

Er studierte Film- und Fernsehwissenschaften, Theaterwissenschaften und evangelische Theologie. Seit 2000 ist er an verschiedenen Hochschulen als Lehrbeauftragter in Medienfächern wie Journalistik, Projektmanagement und Cross-Media-Strategien tätig.
 
Entsprechend soll er bei Bibel TV auch die Volontärsausbildung übernehmen. Nachdem Wintersohl bereits bei Super RTL als Jugendschutzbeauftragter fungierte, verantwortet er diesen Bereich künftig ebenfalls bei Bibel TV. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Bibel TV bekommt neuen Programmchef wer brauch bitte bibel tv sd?! in hd bei hd+ ok, aber so?! Pfuiiii!
  2. AW: Bibel TV bekommt neuen Programmchef HD ist nicht alles... Ich finds gut, dass bibelTV mal etwas frischen Wind in Sachen Mitarbeitern bekommt .
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum