Big Brother 7 zu Ende

17
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Gestern ging die siebente Big-Brother-Staffel auf RTL 2 zu Ende.

Mit dem Verlauf der Staffel dürfte RTL II insgesamt relativ zufrieden gewesen sein, auch wenn man sich vor allem in den ersten Wochen nach dem Start insbesondere von den Tageszusammenfassungen wohl etwas höhere Quoten versprochen haben wird, kommentiert der Branchendienst Dwdl das Ende der Big-Brother-Staffel.

Besonders über die Quoten der Finalshow wird man sich bei den Senderverantwortlichen freuen. Gegenüber den letzten Wochen legte „Big Brother“ noch einmal ordentlich zu und kam mit 1,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen Zuschauern auf sehr gute 16,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, so Dwdl weiter.Für die siebte Staffel bedeutete dies gleichzeitig einen neuen Quotenrekord. Insgesamt schauten 1,77 Millionen Zuschauer zu, was 9,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.
 
Dass die siebte Staffel als erfolgreicher als die nach einem Jahr mangels Erfolg eingestellte Staffel 6 gilt, liegt vor allem an den Entscheidungsshows. Während diese in der letzten Staffel oft sogar Marktanteile unter Senderschnitt holte, lagen diesmal die Shows am Montagabend im grünen Bereich. In der ersten Hälfte der Staffel wurde sogar des Öfteren die 10-Prozent-Marke geknackt, später pendelte man sich zwischen 8 und 9 Prozent Marktanteil ein.
 
Zwölf Kandidaten waren am 5. Februar ins Big-Brother-Haus gezogen und 150 Tage lang von den TV-Kameras beobachtet. Der Gewinner heimste 250 000 Euro ein. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Big Brother 7 zu Ende Super. Welcher Sender kommt jetzt bei Premiere auf den Sendeplatz?
  2. AW: Big Brother 7 zu Ende Endlich zu Ende, eine Schlimmere Betrugsstaffel hat RTL2 wohl noch nie abgeliefert, wozu Votet man wenn die Ex-Bewohner doch wieder alle reinkommen. Viel Spaß bei Staffel 8, dann werden ja vielleicht mal die Zuschauer rausgevotet Weg mit Solchen Betrugsformaten
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum