„Blacky“ Fuchsberger ist tot

19
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

TV-Legende Joachim Fuchsberger ist am Donnerstag verstorben. Das teilte seine Ehefrau Gundel Fuchsberger der Nachrichtenagentur dpa mit. Der Showmaster und Schauspieler wurde 87 Jahre alt.

Die Fernsehlegende Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist tot. Im Alter von 87 Jahren starb er heute in seinem Haus in Grünwald bei München, wie seine Frau der Nachrichtenagentur dpa mitteilte. „Seine Organe haben nicht mehr mitgemacht.“, sagte seine Frau Gundel.

Bereits in den 50er Jahren begann seine Karriere als Schauspieler und Radiosprecher. Vor allem die Edgar-Wallace-Verfilmungen machten ihn zum Star. Auch im Fernsehen überzeugte er mit Sendungen wie „Nur nicht nervös werden“. Bei den olympischen Spielen 1972, die vom Attentat auf die israelische Mannschaft überschattet wurden, war er Stadionsprecher in München. 2011 wurde er mit dem Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: "Blacky" Fuchsberger ist tot Wieder einer von der alten Garde weniger. Besonders traurig, da er bis zuletzt nicht lebensmüde war und nicht sterben wollte.
  2. AW: "Blacky" Fuchsberger ist tot Sehr traurige Meldung. Habe ihn in seinen Filmen und Fernsehsendungen immer sehr gerne gesehen. Bleibt nur noch zu sagen - Ruhe in Frieden "Blacky"
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum