„Bleach“ und „Code Geass“: Neue Anime bei ProSieben Maxx

0
82
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Als der Spartensender ProSieben Maxx 2013 startete, waren einige der Zugpferde vor allem Anime-Serien. Damit auch Japano-Fans weiterhin auf ihre Kosten kommen, ist Nachschub bestellt.

Inzwischen denkt man beim Namen von ProSieben Maxx vermutlich als erstes an „Icke“ und „Ran NFL“, doch auch Anime machen einen großen Teil des Programmplans aus. Für den späten Freitagabend hat man sich daher die Dramen „Code Geass – Lelouch of the Rebellion“ und Klassiker „Bleach“ gesichert.

In „Code Geass: Lelouch of the Rebellion“ kann Prota- oder Antagonist Lelouch jedem Menschen einmal seinen Willen aufzwingen. Diese Fähigkeit des „Geass“ nutzt er, um die Schreckensherrschaft des „Heiligen Britannischen Reiches“ zu stürzen. In „Bleach“ hingegen kann der 15-jährige Ichigo Geister sehen.
 
Ab dem 27. Oktober laufen die Folgen der Serien freitags gegen 22 Uhr. Im Anschluss sind Wiederholungen von „Seraph of the End“, „High School DxD“ und Fantasy-Krimi „Death Note“ zu sehen. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert