Bluttat: „Bauer sucht Frau“-Kandidat ersticht Freundin

1
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein ehemaliger Kandidat der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ in Österreich hat seine deutsche Freundin und sich selbst getötet. Der Landwirt soll die 45-jährige Heidelbergerin im Internet kennengelernt haben.

Sie sei vor einigen Monaten zu dem 43-Jährigen auf seinen abgelegenen Hof in Göstling an der Ybbs in Niederösterreich gezogen, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes am Dienstag. Der Mann stach mit einem Messer in der Küche auf die Frau ein, wie die Polizei berichtete. Dann erstach er sich selbst in der Scheune. Die Tat geschah bereits am Montag. Der 14-jährige Sohn des Mannes fand die Leiche der Frau und rief die Polizei.

Nach Angaben des Sprechers hatten beide Beziehungs- und Familienprobleme. Einen klar erkennbaren Grund für die Tat gebe es aber nicht. Der Mann hatte 2005 in der Sendung „Bauer sucht Frau“ eine Partnerin gesucht, bestätigte der Sender ATV, der die Show in Österreich produziert, dem Nachrichtenmagazin „News“. Er sei aber Single geblieben.

„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Katrin Lampe beschrieb den Landwirt als lustigen und bodenständigen Typen: „Ich habe durch Zufall von dem Vorfall erfahren und war ziemlich schockiert. Aber man kann offenbar nicht in Menschen hineinschauen und erkennen, was für Abgründe sich dort auftun“. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Bluttat: "Bauer sucht Frau"-Kandidat ersticht Freundin war das zufällig ein Gemüsebauer?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum