„Bodyguard“: ZDF zeigt umjubelte Netflix-Thrillerserie im Free TV

0
867
Anzeige

Die preisgekrönte britische Miniserie „Bodyguard“ entwickelte sich 2018 zu einem echten Publikumshit. Das ZDF holt den Thriller nun ins Free TV – Programm.

Im BBC-Programm verfolgten durchschnittlich rund 15 Millionen Zuschauer die wendungsreiche Geschichte des getriebenen Ex-Soldaten David Budd. Gespielt wird dieser von „Game of Thrones“-Star Richard Madden, der für seine Leistung einen Golden Globe erhielt. Budd arbeitet als Bodyguard bei der britischen Polizei. Fortan soll er der neue Leibwächter für die umstrittene Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes) werden, deren politische Ansichten Budd schon bald in einen Zwiespalt bringen.

In Deutschland war die ebenso umjubelte wie heiß diskutierte Thrillerserie bisher bei Netflix zu sehen. Dort wird das Format zwar als „Netflix-Serie“ vermarktet, doch die Rechte wurden von den ITV Studios auch an andere weltweite Fernsehsender verkauft.

Wie DWDL berichtete, bestätigte das ZDF nun, sich ebenfalls die Rechte an „Bodyguard“ gesichert zu haben. Anfang 2021 soll die Serie somit auch im Free TV zu sehen sein. Genauer gesagt auf dem Sendeplatz des „Montagskinos“ jeweils um 22 Uhr. Ein genaues Datum für die Ausstrahlung ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Bildquelle:

  • bodyguard: Sophie Mutevelian/ Wolrd Productions/ Netflix

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum