Böhmermann is back: „Gegenwind ist mein zweiter Vorname“

1
235
© ZDF/Jens Koch
Anzeige

Diesen Freitag startet Jan Böhmermanns neue Show, das „ZDF Magazin Royale“. Was wird er wohl zuerst aushecken?

Als konsequente Weiterentwicklung des „Neo Magazin Royale“ schafft das neue Format von Jan Böhmermann den Sprung ins Hauptprogramm und bildet zusammen mit der „heute-show“ den Satire-Doppelschlag am Freitagabend. Los geht es um 23 Uhr.

Auf die Frage der dpa, ob er auch mit Gegenwind rechne, entgegnet der Entertainer keck: „Ganz ehrlich: Gegenwind ist mein zweiter Vorname. Das ist die Werkseinstellung von all dem, was meine Kolleginnen, Kollegen und ich seit Jahren machen.“

Nun darf man gespannt sein, was die „TV-Skandalnudel“ Böhmermann wohl als erstes mit seinem Format ausheckt. Die knapp elfmonatige Pause, die sich der Satiriker/Moderator gegönnt hat, dürfte genügend Material geliefert haben.(fp/bey/dpa)

© ZDF Brand New Media

Bildquelle:

  • ZDF_Magazin_Royale1: © ZDF Brand New Media
  • Jan_Boehmermann_ZDF_Magazin_royale3: © ZDF/Jens Koch

1 Kommentare im Forum

  1. Er wird verkünden, dass ihm mit "Corona" einer der größten Coups der vergangenen 1000 Jahre gelungen ist. Nach der Verarsche von Schwiegertochter gesucht, nun "the next big thing".
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum