Boerne und Thiel sind das beliebteste „Tatort“-Duo aller Zeiten

0
88
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das Publikum hat entschieden. In einer repräsentativen Umfrage wurden die Münsteraner „Tatort“-Ermittler wieder einmal zum beliebtesten Duo gewählt. Das legendäre Team Schimanski und Thanner wurde auf Platz zwei verwiesen.

Anzeige

Das Ermittler-Team Boerne und Thiel sind das beliebteste „Tatort“-Duo. Das zeigte eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsunternehmens TNS Emnid im Auftrag der Fernsehzeitschrift „Auf einen Blick“. Nachdem das Münsteraner Team auch den Rekord von 13,69 Millionen Zuschauern hält, ist die Wahl keine Überraschung. 48 Prozent der Befragten entschied sich für den „Tatort“ aus Münster. Das Duo mit Ruhrpott-Legende Schimanski und seinem Partner Thanner kam auf Platz zwei. Ein bemerkenswertes Ergebnis: Der letzte Fall der beiden war vor 25 Jahren ausgestrahlt worden.

Thiele-Schauspieler Axel Prahl freute sich über die Wahl: „Das beliebteste ‚Tatort‘-Team aller Zeiten? Wahnsinn! Da werde ich den Herrn Professor vermutlich die nächsten Wochen nur noch mit Ihre Durchlaucht ansprechen dürfen. Ich freue mich aber trotzdem!“ Das Team hat noch einen weiteren Grund zu feiern. Am 25. September ermitteln die beiden zum 30. Mal in einem „Tatort“.
 
Auf Platz drei und vier folgen Klaus Behrendt und Dietmar Bär als Ballauf und Schenk sowie Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl als Batic und Leitmayr. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert