Bohlen darf den Sargnagel für „DSDS“ geben – Silbereisen raus

5
834
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen war langjähriger "DSDS"-Juror und kommt nun nochmal zurück © TVNOW / Stefan Gregorowius

Es sei ihm vergönnt, den Deckel selbst drauf zu Machen: Zum Ende von „DSDS“ wird Dieter Bohlen in die Jury zurückkehren.

RTL wird seine Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ nach der kommenden Staffel einstellen. „Wir haben uns verändert, auch Dieter Bohlen hat sich verändert. Ich denke, die Pause hat beiden Seiten gutgetan“, sagte RTL-Geschäftsführer Henning Tewes der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Nicht mehr dabei sein wird Florian Silbereisen, der in der vergangenen Staffel den Job des Jury-Chefs übernommen hatte. Mit ihm entwickle RTL neue Programmformate, hieß es.

Für „DSDS“ soll dann nach der 20. Ausgabe Schluss sein, die neue und letzte Staffel wird im Frühjahr 2023 zu sehen sein. Nur in der vergangenen, der 19. Staffel, war Jury-Chef Bohlen nicht dabei.

Die Show sei ein wichtiger Teil seines Lebens, sagte Bohlen nun der Deutschen Presse-Agentur. „Bei der letzten Staffel dabei zu sein, das muss einfach so sein.“ Brav werde er, der mit seiner schroffen Art oft angeeckt war, aber nicht werden: „Wenn ich nicht der Dieter sein darf, der ich bin, hätte ich nicht zugesagt.“

Zuerst hatte „Bild“ vage über die Rückkehr Bohlens berichtet.

Bildquelle:

  • Dieter-Bohlen: @ TVNOW / Stefan Gregorowius

5 Kommentare im Forum

  1. Dieter Bohlen ist unter die (Verschwörungs-)Schwurbler und Putin-Versteher/-Arschkriecher gegangen. „Haben keinen Abschluss“: Bohlen schießt gegen Grüne und verurteilt Russland-Sanktionen Ich hoffe, RTL zieht die Konsequenzen daraus.
  2. wenn es danach geht, was so gesagt wird, musste ja die CDU z.b. bei dem sächsischen Ministerpräsident Kretschmer Konsequenzen ziehen.
  3. Ah - widerspricht wieder jemand der einzig gültigen Mainstream Meinung und schon ist die Person wieder alles mögliche Aber dass am neuen "seriöseren" RTL nichts dran ist weiß man ja. Sonst hätte man ihn gar nicht erst zurückgeholt und Bohlen hat schon in der Vergangenheit manch angeblich "falsche" Meinung vertreten... Hat nicht auch der GF von RTL gewechselt? Vielleicht ist der neue nicht mehr so drauf wie der alte...(oder dessen Vorgänger)
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum