Bombendrohung beim ORF

0
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eine Bombendrohung hat am Sonntag den ORF in Atem gehalten. Ein 55-Jähriger hatte das Landesstudio Steiermark bedroht, inzwischen ist der Mann gefasst.

Polizisten des Landeskriminalamtes Steiermark haben den Mann, der Sonntagmorgen einen Drohbrief und den Zündkopf einer Sprenggranate beim ORF-Landesstudio Steiermark abgegeben hatte, inzwischen gefasst, teilte der ORF am Montag mit. Er habe mit zwei ehemaligen ORF-Mitarbeitern „Kontakt aufnehmen“ wollen, habe der Mann erklärt.

Der 55-jährige Pensionär leide seit Jahren an paranoider Schizophrenie, hieß es. Die Beamten kamen dem Mann über Hinweise aus seinem Drohbrief auf die Spur. Den funktionslosen Zündkopf habe er vor Jahren bei einer Wanderung gefunden, gab der Mann an. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde kein Sprengstoff gefunden. Laut Polizei sah man keine Flucht- oder Wiederholungsgefahr – der Mann wurde in die Obhut seiner Familie übergeben. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert