„Boris macht Schule“: Ex-Wimbledonsieger renoviert bei Sat 1

11
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der frühere Tennis-Star Boris Becker soll auf Sat.1ein eigenes TV-Format bekommen. Becker will in dem sogenannten „Helptainment“-Format dazu beitragen,renovierungsbedürftige Schulen zu sanieren.

Wie der TV-Konzern gegenüber dem Branchendienst „Kontakter“ (Montagsausgabe) bestätigte, finden derzeit in Berlin die Aufnahmen zu einem Piloten mit dem Titel „Boris macht Schule“ statt. „Es handelt sich dabei um ein soziales Projekt für Sat 1“, sagte eine Sprecherin dem Dienst. Etliche Architekten und Stadträte sollen angeschrieben worden sein, mit der Bitte um Hinweise auf sanierungswürdige Lehranstalten. Eine Schule in Berlin soll den Zuschlag für den ersten Umbau erhalten haben.

Boris Becker, der selbst Vater von drei schulpflichtigen Kindern ist, soll die zentrale Rolle spielen. Sollte der Pilot ankommen, sind laut „Kontakter“ fünf weitere Folgen geplant. Becker bringt ein wenig Erfahrung im TV-Geschäft mit: Für Premiere war es als Kommentator im Einsatz, beim DSF versuchte er sich an der Talkshow „Becker 1:1“ und dem Sport-Quiz „Sofaduell“. Beide Einsätze waren mäßig erfolgreich. Zudem betreibt Becker seit 2009 eine eigene Videoplattform im Netz und schreibt Kolumnen für das „Handelsblatt“, den Schweizer „Blick“ und die britische „Times“. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: "Boris macht Schule": Ex-Wimbledonsieger renoviert bei Sat 1 Ach Boris. Ich mochte Dich in den 80er, liebte Dich in den 90er und hasste Dich in den 00er... Im Tennis warst Du ein begnadeter Spieler...aber bitte, bitte höre auf mit solchen Sachen wie wohl jetzt wieder.
  2. AW: "Boris macht Schule": Ex-Wimbledonsieger renoviert bei Sat 1 Hier in Berlin setzt eine Schule grosse Hoffnungen auf Boris damit sie endlich eine neue Turnhalle bekommen. Unser Rot /Roter Senat will ja lieber ein Schloss bauen. http://www.tagesspiegel.de/berlin/graefe-schule-boris-becker-soll-turnhalle-retten/1937688.html
  3. AW: "Boris macht Schule": Ex-Wimbledonsieger renoviert bei Sat 1 Hätten solche "Wohltäter" wie Herr B. Becker ihre Steuern immer hier in Deutschland bezahlt, wäre der Zustand der Schulen in diesem Land womöglich weit weniger erbärmlich.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum